Ich kann nicht Zwinkern :(

2 Antworten

Immer wieder üben! Versuchen ein Auge zu zu machen - eins offen zu lassen. Konnte es anfangs auch nicht, und dann ging es irgendwann. Gibt da wohl kein Rezept. Versuch es immer wieder mal ;-)

Isolierte Kontrolle verschiedener Muskeln, das ist alles. Du kannst versuchen, Dir das eine Auge zuzuhalten, während Du mit dem anderen zwinkerst. Probier, bei welchem Auge das besser geht und dann ueb ein bißchen vor dem Spiegel. Dann versuch, mit den Ohren zu wackeln, die Lippen seitlich hochzuziehen, mit der Zunge die Nasenspitze zu beruehren und schon bist Du Gesichtsakrobat! Wofuer eigentlich?