Überall sind ja Fragen über zwinkern! Was bedeutet aber wenn ein Mann einem Mann mit 1 Auge zuzwinkert und lächelt(mir kam es nicht so vor wie ein cooles zwin.?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Prinzip kann dir doch jegliches Zwinkern von diesem Mann und auch von jedem anderen Mann doch absolut egal sein und zwar so lange wie Du nicht selber an dem zwinkernden Mann ein weitergehendes respektive überhaupt ein wie auch immer geartetes Interesse hast. Sollte das hingegen der Fall sein, dann kannst Du den besagten Mann allerdings auch darauf hin ansprechen und vielleicht bist Du danach auch klüger.

JZG22061954  27.11.2015, 07:16

Danke fürs Sternchen.

ultrakindness
Fragesteller

Ich hätte ein Interesse, aber genau darin liegt das Problem! Ich kann dieses zwinkern nicht richtig deuten(es verwirrt mich irgendwie, obwohl ich sehr em­pa­thisch bin)? Wenn es jemanden schlecht geht, dann merke ich das sofort, spüre dies, sehe es in den Augen! Nur in der Liebe :) da fehlt mir halt die Erfahrung! Wenn ich ihn anspreche darauf,(bin schüchtern auch noch) dann wäre es sicherlich peinlich wenn er nicht homosexuell wäre! Wobei ich mir andererseits denke, dass er es auch mitbekommen sollte, da bin ich so ein bisschen im Konflikt. Weil schönes Leben und Liebe ist das was meist zufällig passiert. :) Ich bin nicht geoutet(für nen maskulinen Mann wie mich ist des schwer), und vielleicht er auch nicht, und ich möchte ihn am liebsten privat ansprechen(nur wo?? da wo ich arbeite ist alles öffentlich)! Des Leben ist manchmal echt kompliziert.

JZG22061954  27.11.2015, 08:13
@ultrakindness

OK, Du bist also nicht uninteressiert und je nach dem wie der sonstige Kontakt zwischen euch beiden ist, so sollte es doch möglich sein um euch mal auf ein Bier oder was auch immer zu verabreden und vielleicht könnt ihr dann auch einige offene Fragen klären.

ultrakindness
Fragesteller
@JZG22061954

muss mich nur trauen :) ist halt schwer

Frage: Bist du schon mal von einem Mann angezwinkert worden? Männer machen des eigentlich bei Frauen oder?

JZG22061954  27.11.2015, 08:30
@ultrakindness

Es heißt das in der Regel machen das Männer bei Frauen, ob es stimmt weiß ich nicht. Ich kann mir nicht vorstellen, das dies in meinem schon etwas längeren Leben nicht mal geschehen sein soll. Allerdings habe ich mir darüber niemals Gedanken gemacht und derartige Dinge inzwischen auch längst vergessen.