Zwinkern Männer zur Begrüßung?

3 Antworten

Also ich glaube die Menschen haben sich zuletzt 1850 zugezwinkert 😂😂

Ich hebe immer mein Kinn kurz an als unausgesprochenes "Yo, was geht Bro"

Wenn ich jemandem zuzwinkere, dann eher einem Kind um auszudrücken, "Gut gemacht"

Einer Frau würde ich niemals zuzwinkern, weder platonisch noch romantisch.

Ich denke dein Kollege meinte es platonisch und ist einfach nur von gestern.

cutedemigod  03.06.2021, 00:13

Was?

Nein!?

Diese Antwort ist so fern jeder Realität...

Zuzwinkern wird eher als Anmache verwendet und zeugt, in dem von Dir beschriebenem Fall,nicht von großer Wertschätzung.Würde ihn mal fragen was das soll.

cutedemigod  03.06.2021, 00:14

Inwiefern zeugt das bitte von nicht großer Wertschätzung!?

Selbst wenn es eine Anmache ist (was ich bezweifle) wertet dies sie doch nicht ab. Im Gegenteil.

ratatoesk  03.06.2021, 21:47
@cutedemigod

Zugegeben es ist ein verzwickte Sache mitt dem Zuzwinkern, aber im Fall von

Er ist ein Kollege von mir und wir verstehen uns (oberflächlich) gut,

Ist es unangebracht und respektlos,eben eine plunpe Anmache wie ich meine.

Er meint wohl der Fragestellerin näher zu stehn als es in Wahrheit ist.

cutedemigod  03.06.2021, 21:49
@ratatoesk

Diese unfassbar dumme Denkweise die auf Twitter entstanden ist, dass es "respektlos" ist eine Frau anzubaggern...

Das kommt von Männerhasserinnen auf Twitter!

Dass man eine Frau anmacht heißt einfach, dass man Interesse auf "diese Weise" an einer Frau hat aber das sagt NICHTS darüber aus, ob man diese Person repektiert.

ratatoesk  03.06.2021, 22:05
@cutedemigod

Nun ich werde mich hier nicht für etwas,was ich nicht geschrieben oder gemeint habe entschuldigen und Zwitter oder Fatzebuk -Mitglied bin ich bestimmt nicht.

Das ,,respektlos,, galt der Art der Anmache,wenn es denn eine war.

Also ich zwinker manchmal bei Begrüßungen...

Aber halt nur bei Leuten die mir vertraut sind.

neugiertsnase
Fragesteller

Vertraut.. wenn wir uns sehen verstehen wir uns gut und er gesellt sich meistens zu mir dazu, kann mir auch nicht vorstellen das es eine art Anmache war.. obwohl die Vorstellung irgendwie nett war