Ist zwinkern flirten?

8 Antworten

Denk doch mal an das Zwinker-Smiley. Das bedeutet, dass etwas nicht ganz ernst gemeint ist oder man es nicht so ernst sehen soll. Also so ein Zwinkern hat für mich was Scherzhaftes, Freundliches, Humorvolles. Aber an eine Liebeserklärung würd' ich da nicht direkt denken...

Nix, zuzwinkern ist blöd und hat auf keinen Fall irgend etwas mit verliebt sein zu tun-es ist genauso als wenn eine Ziege am Salzblock leckt - keine Bedeutung. Also, würde mir ein Mädchen zuzwinkern, würde ich ihr einen Vogel zeigen.

Es gibt zwei Möglichkeiten:

  1. Könnte es sein das er dir einfach nur Mut zusprechen wollte oder so. oder
  2. Er versucht sich dir irgendwie deutlich zu machen das er dich irgendwie mag.

Ich würde ihn auch einfach fragen oder abwarten ob so was in der Art noch mal vorkommen sollte...

Vielleicht wollte er dir auch einfach nur Mut zusprechen, beziehungsweiße zuzwinkern. Frag ihn doch einfach mal ganz locker nach dem Motto "Hey, was warn das vorhin? Dein zwinkern?" Du solltest vielleicht nicht ganz so viel hineininterpretieren, sonst bist du am Ende vielleicht enttäuscht. :-)

Kann vieles bedeuten sprich mal etwas mehr mit ihm dann findest du heraus ob er dich auch gut findet ;)