Zwergwidder und Doppelkinn?

6 Antworten

Hallo schlappiohr,

das ist nichts schlimmes.

Das ist eine so genannte "Wamme". Diese Wamme bekommen häufig die weiblichen Kaninchen. Gerade zu dieser Jahreszeit wenn die Temperaturen sinken, legen sich Kaninchen gerne so etwas zu.eserve für den Winter.

Das dient als Fettreserve. Meine Hopplers haben diese Wamme auch alle, bzw. bekommen sie gerade.

Lebt dein Kaninchen alleine? Wenn ja dann schau dir bitte diese Seite an: http://diebrain.de/k-sozial.html Einzelhaltung ist pure Tierquälerei und neben bei bemerkt auch bald strafbar ;-)

LG Annika

Hallo,

das nennt man " Wamme " das bekommen die Weibchen mancher Kaninchenrassen nach der Geschlechtsreife. Jedoch gibt es auch Kaninchenrassen, die keine solche Wamme oder kaum eine bekommen. Eine Wamme ist eine Hautfalte, in der Kaninchen Weibchen fett ansammeln, daher haben schlanke Kaninchen Weibchen auch eine kleinere Wamme als dicke Kaninchen Weibchen. Das bedeutet also nur, dass dein Kaninchen nun die Geschlechtsreife hinter sich hat und nun bereit wäre, Jungtiere zu bekommen. ;) Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen und noch viel spaß mit deinen Kaninchen. ;)

Das nennt man "Wamme", viele weibliche Kaninchen haben das, wenn sie richtig erwachsen sind. Hormonell bedingt.

schlappiohr
Fragesteller

Ookkk

Das wächst Weibchen, wenn sie geschlechtsreif sind. Wenn sie Nachwuchs kriegen, polstern sie damit das Nest (sie rupfen sich das dann aus).

schlappiohr
Fragesteller

Danke :)

kuechentiger  14.09.2013, 23:13

Das ist eine Hautfalte mit Speck, die kann man nicht ausrupfen. Die rupfen sich das Bauchhaar aus zum Nestpolstern

zeus2425  14.09.2013, 23:32
@schlappiohr

Upps, Ich sollte bei meinen Expertenthemen bleiben (alles mit PC :D). Meine Mutter ist Züchterin, die hätte ich mal Fragen sollen :D