Zwergspitz atmet immer durch den Mund ein und aus, ist das normal?

4 Antworten

Ab zum Tierarzt. Der Hund hechelt und hat offensichtlich unglaublichen Stress - möglicherweise durch Schmerzen ausgelöst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen
aber sehr extrem. Selbst in Ruhephasen

Damit hast Du Dir die Antwort doch schon selbst gegeben. Der Hund sollte zügig einem Tierarzt vorgestellt werden.

da der Zwergspitz keine gesunde Rasse ist und oft zu u.a. unter Trachealkollaps, Atem und Herzkrankheiten leidet ,sollte man einen Tierarzt aufsuchen