Zweitname zu Piet?

3 Antworten

Hallo!

Wie wäre es mit "Jens"?

Also "Piet-Jens".

Oder in Kurz: "Pietje"? ;-)

Gruß

Martin

Koala2812
Fragesteller

Da mein Onkel Jens heißt, kommt der Name für uns nicht in Frage. Und Pietje ist dann doch etwas zu außergewöhnlich. Aber danke😊

MartinusDerNerd  22.04.2019, 12:35
@Koala2812

Das war eigentlich nur als nicht ganz ernst zu nehmender Gag gemeint.

Denn dieser Doppelname kann entsprechend (aussprachlich) verkürzt werden. (Ich liebe Wortspiele...)

Dabei ist das in dieser Form sogar ein ganz "normaler" Name (aus Holland):

http://www.baby-vornamen.de/Jungen/P/Pi/Pietje/

https://www.vorname.com/name,Pietje.html

Und bei Doppelnamen muß man auch aufpassen, was irgend so ein "Trollo" daraus "basteln" könnte.

Z.B. "Piet-Arian" ... => "Einen 'Pita' bitte"... Na lecker ;-)

Und die meisten Doppelnamen klingen in meinen Ohren irgendwie ziemlich gekünstelt und teilweise "hochtrabend".

Piet Frederik

Piet Oliver

Piet Rafael

Piet Maximilian

Piet Alexander

Piet Florian

Piet Arian

Piet Joris

Piet Jonathan

Piet Maurits

Koala2812
Fragesteller

Da sind schon schöne Namen bei..aber hat noch nicht "klick" gemacht. Danke trotzdem 😊

Smiet hört sich doch nicht schlecht an