Zweites Kind nur damit das erste kein Einzelkind ist?

3 Antworten

Bin noch keine Mutter aber ich finde so mit diesem Hintergrund Gedanken sollte man kein weiteres Kind bekommen, man sollte es wollen und nicht einfach so

Waschente
Fragesteller

Nein ich wollte schon immer 2 Kinder haben aber mir ist der Gedanke aufgekommen ob die Gesellschaft so was okay oder verwerflich findet

cutecat15n  17.01.2022, 19:03
@Waschente

wenn du 2 kinder wolltest find ich das nicht schlimm aber so wenn man nur ein zweites kind will damit das erste nicht alleine ist find ich das nicht gerecht man sollte sein kind lieben das meine ich

Nur - nein, natuerlich nicht. Es gibt niemals nur einen Grund weshalb man ein Kind hat.

Aber bei uns war schon ein Gedanke dass wir kein Einzelkind, sondern mehrere wollten, das ist eine ganz andere Dynamik in der Familie (mein Mann ist Einzelkind und ich habe Geschwister).

Man sollte schon wirklich ein 2.Kind haben wollen und dazu stehen und nicht nur aus dem genannten Grund.

Waschente
Fragesteller

Sobald man sich dafür entscheidet ein 2 Kind zu bekommen denke ich würde es mehr sein als nur die Angst dass das erste Kind sonst ein Einzelkind bleibt

maja0403  17.01.2022, 19:08
@Waschente

Die Frage war klar formuliert und darum geht es. Man muß sich 2 Kinder auch leisten können heutzutage.