Zweiten Rauchmelder anbringen möglich?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Problemlos möglich. Bei mir hängt auch einer der schon immer da hing neben dem vom Vermieter installierten.

Technisch spricht nichts dagegen und auch rechtlich dürfte es kein Problem sein.

Ich empfehle Befestigung mit Magnetolink, erspart aufwendige Bohrarbeiten.

Franky12345678
Fragesteller

Kleben ist nicht so meins und ich scheue die Bohrmaschine nicht.

Ich würde den Teufel tun....ich habe bei meinem Vermieter den Rattenschwanz an erforderlichen Schreiben mit Fristsetzung, dann Nachfrist und Minderungsandrohung und dann eben Mitteilung des Beginns der Mietminderung durchgezogen und dann die Miete gemindert.

So schnell konnte man gar nicht gucken, wie dann plötzlich funktionstüchtige Rauchmelder angebracht wurden!

Franky12345678
Fragesteller

Und anschließend ist man dann auf ewig der unliebsame Mieter, den man versucht, zügig loszuwerden...

Franky12345678
Fragesteller
@Dea2019

Das Verhältnis zum Vermieter ist gut.

Das Problem ist die Wartungsfirma dazwischen.

Dea2019  27.09.2023, 05:08
@Franky12345678

Nein, das ist das Problem des Vermieters! Meiner hat damals nämlich der Wartungsfirma aufgekündigt,ist losgedackelt, hat selber Geräte besorgt und dann selber bei mir angebracht. War ein Bild für die Götter....wirklich versiert als Handwerker isser nämlich nicht....