Zweiteiler Lederkombi - gemischte Größen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einige Firmen bieten Jacken und Hosen getrennt an. Jedoch sind nicht alle Größen untereinander kompatibel (Reißverschluss). Die Firma Held ist so vorausschauend, in der Produktbeschreibung anzugeben, welche Größen miteinander kombinierbar sind.

TacticalGurke
Fragesteller

Das ist schonmal gut zu wissen, vielen Dank!

Warum nicht?

Du kaufst eine Hose 54 und eine Jacke 56 ( so war das bei mir).

Dann war es 56 / 58 . Mal sehen, was diese Saison noch so passt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
TacticalGurke
Fragesteller

Mir ging durch den Kopf, dass der Reißverschluss zum verbinden durch die Bundweite der Hose o.ä. evtl. nur bei einer Jacke in der selben Größe passt.

Aber das war nur so ein Gedanke...vielen Dank!

Felixsenior  09.03.2021, 18:41
@TacticalGurke

Muss nicht sein, wenn du darauf achtest und das gleiche Modell kaufst.

Bei einer Latzhose wär dies auch nicht ganz so schlimm.

WECoyote  09.03.2021, 19:14
@Felixsenior

Da muss ich leider widersprechen. Auch bei gleichem Hersteller passt der Reißverschluss nicht, da die Längen unterschiedlich sind.

Felixsenior  09.03.2021, 19:16
@WECoyote

Wenn die Verzahnung stimmt, müsste doch die Länge egal sein, oder irre ich mich da?

Ansonsten ab zum Türken und eines der Teile neu einnähen lassen.

WECoyote  09.03.2021, 19:22
@Felixsenior

Nein, die Länge ist nicht egal. Wenn du beide Teile verbindest, sitzen sie versetzt zueinander. Dann stimmt die Mitte nicht mehr und du hast rechts plötzlich zu viel Jacke oder Hose. Hatte es selbst mal getestet.

dosine  08.01.2022, 20:37
@TacticalGurke

Dafür gibt es Schneidereien, die das eventuell anpassen können