Zweite Katze zulegen?

4 Antworten

Kommt drauf an, ob dein Kater noch weiß, wie man mit Artgenossen umgeht...

Nach 6 Jahren "Einzelhaft" sind Verhaltensstörungen mehr als wahrscheinlich, und ein energiegeladenes Jungtier ist vermutlich nicht der beste Lehrer für den "Zwangs-Einzelgänger".

DarioSan
Fragesteller

Er kann raus wann immer er will und ist den Umgang mit Nachbarskatzen gewöhnt, mag sie jedoch nicht sonderlich

Mann sollte katzen nie alleine Halten.

Hättest du lieber direkt 2 genommen von Anfang an.

Aber sonst sollte es keine Probleme geben, sie brauchen dann einfach zeit bis sie sich besser kennen. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Briten sind da ja recht nett, aber trotzdem ist eine langsame, korrekte Zusammenführung angebracht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, Zucht und Anleitung

Wenn der Kater schon 6 Jahre alleine gehalten wurde, kann es sein, dass er keine Artgenossen mehr akzeptiert. Und wenn doch sollte die zweite Katze ebenfalls männlich und kein kitten mehr sein. Ein ähnlicher Alter, das gleiche Geschlecht und ein ähnlicher Charakter erhöhen die Chance, dass die beiden sich verstehen enorm.