Zweite Identität aufbauen?

3 Antworten

Es gibt sehr viel mehr Menschen, die so leben, als Du denkst.

https://www.stern.de/panorama/wissen/mensch/faszination-doppelleben-die-welt-von-dr--jekyll-und-mr--hyde-3499914.html

Viele Leute haben eine "Berufs-Identität" und eine "Freizeit-Identität".

Dabei gibt es grosse Extreme.

Es gibt Menschen, die im Beruf sehr akkurat und penibel sind und zuhause eine Messie-Wohnung haben. Sie würden niemals einen Kollegen in ihre Wohnung lassen.

Es gibt Menschen, die im Beruf kontaktfreudig und lustig sind und sich zuhause verkriechen. Die erzählen ihren Kollegen von Freunden, die sie nicht oder nicht mehr haben und Unternehmungen, die sie selbst nie oder die andere Leute gemacht haben.

Es gibt Menschen (sogar Polizisten), die für Recht und Ordnung sind, Friedfertigkeit propagieren, aber als Hooligans zu Fußballspielen gehen.

Wenn du eigentlich introvertiert bist wirst du es nicht schaffen extrovertiert zu leben ohne daß deutliche Spuren der anderen Eigenschaft zu bemerken sind! Man ist wie man ist und selbst wenn man sich wie auch immer ändert ist man noch diesselbe Person! Was du vorhast schaffen allenfalls manche Leute die als Agenten oder verdeckte Ermittler oder so etwas arbeiten und die lernen so etwas durch jahrelange Ausbildung!

SchakKlusoh  28.12.2022, 11:28

Du irrst Dich gründlich! Lies meine Antwort.

Du bist immer noch Du...

Du kannst Dich nicht von sehr introvertiert einfach so verändern und extrovertiert werden.

Falls Du es tatsächlich durch Kleidung glaubst, ändern zu können, dann warst Du nie wirklich introvertiert.