Zählt nur das Äussere oder auch das Innere?

Mit dem "Äusseren" ist natürlich das äusserlich sichtbare Verhalten gemeint.

4 Antworten

Ich finde beides aussehen ist ein muss aber sie muss auch was in der Birne haben😂😂

Die Person ist ein schlechter Mensch.

Kein Mensch ist gut/schlecht, nur andeee Menschen urteilen darüber

Nein. Nicht schlecht. Nur unerfahren, was zwischenmenschliche Kommunikation angeht.

Leider kann man von Außen nichts ins "Innere" blicken, also sehen wir nur das was uns gezeigt wird. Wenn man seines Verhaltens nicht sicher ist, kann man versuchen die Person, die man als Beispiel für das gewünschte Verhalten betrachtet " spiegeln".

https://www.youtube.com/watch?v=m_Kx3tP9R2g ( Ein wenig umständlich erklärt, aber dafür sehr fundiert.)