Zweite Chance? Hab ich was falsch gemacht?

5 Antworten

Hallo Vh1502 👋

Hey, ich (21) hatte ein Mädchen (18) kennengelernt und wir hatten eben 4 Dates.

Klingt doch erst einmal recht erfolgreich auf den ersten Blick, daher vorerst meinen Glückwunsch 👏

Beim 3.Date hatte ich sie dann geküsst und sie wollte es sichtlich auch. Danach sind wir zu ihr Gegangen und haben viel geredet und so. Es war halt schon 3 Uhr morgens oder so.
Auf jeden Fall denke ich im Nachhinein jetzt, dass sie zu 100% mit schlafen wollte aber ich hab’s halt nicht eingeleitet und sind halt nur kuschelnd eingeschlafen.

Weißt du, ist vllt. etwas weit hergeholt aber wenn 2 Menschen zusammen in eine Wohnung gehen und sich 1 Mensch danach denkt, ach wahrscheinlich wollte der andere Mensch, dass ich den ersten Schritt mache und weil das nicht passiert ist, zieht der Mensch jetzt Konsequenzen draus dann stimmt da irgendwas nicht. Es soll tatsächlich noch Leute auf diesem Planeten geben die eine Einladung in die Wohnung nicht zwangsläufig auch als Einladung zum Sex verstehen. 2 Menschen wohlgemerkt, bedeutet selbst wenn Person 1 es nicht checkt, gibt es noch Person 2, die das artikulieren kann.

Anscheinend war ich ihr bei allen treffen zu passiv.

Nochmal 2 Menschen. Wenn einem was nicht gefällt oder man sich fragt warum jemand handelt wie er nun einmal handelt, dann fragt man gefälligst nach und nimmt es nicht als Grund jemanden in den Wind zu schießen. Hat bei mir immer eine "Gedankenlesermentalität" als müsste man genau wissen, was die andere Person von einem will aber dem ist leider nicht so. Wenn du ihr bei allen Treffen zu passiv warst, dann hätte sie das meiner Meinung nach ansprechen müssen und zwar früher als beim vierten Treffen denn dann hättest du auch was daran ändern können oder es erklären können.

Hab ich was falsch gemacht ?

Falsch gemacht ist relativ, aber ich gebe zu ihr beiden teilt euch ein wenig den Grund für das Ergebnis. Du meintest, dass du gemerkt hast, dass sie auf alle Fälle mit dir hätte schlafen wollen aber du hast es nicht angesprochen. Du hast es nicht aufgelöst und ihr gesagt, dass du es langsam angehen lassen willst oder? Vllt. hätte sie es dann verstanden. Auf der anderen Seite hat sie dir aber nicht gesagt, dass sie dein Verhalten zu passiv findet. Ihr habt aneinander vorbei geredet oder besser gesagt überhaupt nicht darüber geredet, darüber wie ihr diese Beziehung angehen wollt.

Ich habe mir überlegt jetzt mal 2 Monate oder so zu warten, vllt gibt sie mir eine zweite Chance.

Das würde ich nicht tun. Ich will dir da keinen Strich durch die Rechnung machen aber rein von dem her wie ihr Beziehungen interpretiert oder sucht, seit ihr nicht auf einer Wellenlänge. Du willst es langsam angehen lassen, jemand der dein Verhalten als zu passiv beschreibt, der ist in meinen Augen eher nicht daran interessiert es langsam angehen zu lassen, der zieht das Tempo schon ordentlicher an. Ich glaube auch wenn ihr euch vllt. versteht in gewissen Punkten ist es auch zumindest für mich absehbar dass ihr euch in dem Grundgerüst was Beziehung und deren Aufbau und Pflege angeht nicht einig seit und auch nicht miteinander kommuniziert darüber.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe Erfahrungen und Denkanstöße gern weiter :)

Vh1502
Fragesteller

Hallo, danke für deine Antwort. Wir hatten eben am Abend davor was getrunken und sie machte mir den Vorwurf, dass ich sie nur geküsst hatte, weil ich ein bisschen was getrunken hatte. Das stimmt nicht. Ich wollte sie von Anfang an küssen nur ich hatte ich dadurch den Mut gewonnen. Sie meinte dann auch dass sie mir nicht sagen wollen würde, jetzt mach das oder fasse mich da und da an. Das müsse ich selber erkennen. Da hat sie recht. Aber ich habe keine Signale von ihr wahrgenommen und war deswegen vermutlich etwas passiver. Ich würde es ja jetzt ändern aber das will sie irgendwie nicht

hallo lieber Vh1502,

wenn es zu einer Liebesbeziehung oder nur zu einer guten Freundschaft kommen soll, ist es wichtig, dass immer eine Wohlfühlbeziehung entsteht. Dass sie eine Freundin mitbrachte, ist dann zwar etwas blöd, aber kritiklos hinzunehmen. Dann eben sind die Anforderungen höher, denn dann sollte eine Wohlfühlbeziehung für alle drei entstehen. Das ist Dir wohl nicht gelungen. Es geht nicht um "wer hat schuld".

Allerdings wenn diese junge Dame konkrete Erwartungen an Dich hat, die Du erraten sollst, dann ist ihr mitzuteilen, dass Du kein Gedankenleser bist. Wenn das nicht nur Erwartungen sind, sondern sogar Forderungen, dann stimmt ihre Haltung nicht. Du bist nicht geboren, um ihre Erwartungen oder Forderungen zu erfüllen. Wenn sie so ähnlich denkt, dann ist sie nicht an Dir interessiert sondern sie will nur etwas erleben. Dafür wieder wäre ich mir zu schade.

Ich würde sie einfach mal in Ruhe lassen. Denke nicht, dass sie nach 2 Monaten nochmal mit dir ausgehen würde. Besonders wenn ihre Freundin sich noch eingemischt hat.

Such dir einfach eine neue und geh es wieder in deiner Geschwindigkeit an. Vielleicht wollte die eine nicht wirklich eine Beziehung, sondern nur casual sex und hat bemerkt, dass daraus nichts wird.

Von der Geschichte her hört es sich nicht so an, dass du was falsch gemacht hast. Vielleicht hat ihr ja etwas bei den Dates auch nicht gefallen.

Frauen gibt es überall. Lern einfach eine neue kennen und vielleicht läuft es ja bei der besser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Drama, Freunde

Sie hat irgendwie während des Urlaubs das Interesse verloren. Du hast nichts falsch gemacht. Du warst ja nicht passiv. Es kam eben der Urlaub dazwischen, sonst wäre mehr möglich gewesen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Manche Frauen wollen eben auch schnell und hart rangenommen werden.

Vh1502
Fragesteller

Ja hab ich halt leider nicht. Aber ist das ein grund, dass es jetzt vorbei ist ?

SuperMenschMann  07.09.2021, 18:34
@Vh1502

Nein. Die scheint da sehr empfindlich zu sein. Etwas zu viel Passivität ist eigentlich kein Grund für Kontaktabbruch. Sie hätte dich auch dazu motivieren können, aktiver zu werden. Anscheinend sucht sie den von Anfang an perfekten Mann. Ich würde es einfach sein lassen und mir eine andere suchen, die etwas flexibler ist. Ich rieche da eine Menge Ärger in der Zukunft.