Zweite Ausbildung mit 24?

4 Antworten

Wenn dein Herz dafür schlägt, bist du nie zu alt für irgendwas! Ich habe in meiner Ausbildung zur Altenpflegerin damals eine 50 Jährige Friseurmeisterin in der Klasse gehabt, die während der Pflege ihrer kranken Mutter ihre Leidenschaft für den Pflgegeberuf entdeckt hat und sich dann dazu entschieden hat nochmal umzuschulen. Mittlerweile leitet sie sogar ihr eigene Station.

Ähnlich erging es meiner Oma nach dem Tod meines Opas. Ich war damals zwar noch nicht auf der Welt aber Oma erzählt es immer wieder gern: Meine Oma war gelernte Herrenschneiderin. Nach Opas Tod hatte Sie das Gefühl der Gesellschaft auch irgendwas wiedergeben zu wollen (wie mein Opa, er war Polizist), was Sie in ihrem erlernten Beruf nicht konnte und entschied sich dann dafür in die Altenpflege zu gehen. Sie hat die Ausbildung zur Altenpflegerin dann mit 48 begonnen und mit 51 als Klassenbeste abgeschlossen.

Du siehst: Es gibt kein Alter für den Traumberuf/ die Traumberufung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hab mit dem Beruf keine Erfahrungen.

Wenn es aber wirklich das ist was du machen möchtest, dann bist du mit 24 auf keinen Fall zu alt dafür!

Ich würde dann auf jeden Fall die Ausbildung machen!

viel Erfolg!

lg bumblebee230

Wenn du die Möglichkeit dazu hast, auch finanziell damit umzugehen, tu es :)

Freundin von uns ist mit 45 Zahnärztin geworden ...wuerde die Grenze bei 55 sehen