Zweit Wohnungsschlüssel hinterlegen, aber keine Vertrauensperson. Was tun? Wohin damit? (Wenn ich Schlüssel mal verliere)?

3 Antworten

Ich habe meinen Zweitschlüssel früher im Briefkasten hinterlegt, der sich aber innerhalb des Hauses (nur 3 andere Wohnungen) befunden hat. Wenn ich den Schlüssel verloren hätte, dann wäre das Notöffnen des Briefkastens deutlich billiger geworden, als die Öffnung der Wohnungstür.

Sonnenblume0186
Fragesteller

Leider ist meiner flach u. Jeder kann durch den Schlitz rein gucken. Also nicht gut

nxtgeneration  27.04.2020, 16:25
@Sonnenblume0186

Kannst du in dem Briefkasten oben am Deckel (unsichtbar) mit Klebeband festkleben. Variante wäre auch rückseitig der Briefkastenklappe. Bei letzterer Lösung kann man auch darauf zugreifen, wenn man den Briefkastenschlüssel auch verloren hat.

Vielleicht hast du einen Kellerraum, den sicherst du mit einem Zahlenschloss, dann kannst du dort deinen Schlüssel hinterlegen, am besten in einer Keksdose mit vielen weiteren, alten Schlüsseln. Die Keksdose am besten irgendwo im Gerümpel platzieren.

  • Unter die Fußmatte
  • Ne Topfpflanze vor der Tür stellen und die darin verstecken
  • Fake Stein / Schlüsselversteck

Nur ein paar Vorschläge. Musst keins davon nehmen.