Zweifel,Konvertierung?

8 Antworten

Eine solche Entscheidung als junger Mensch nach einem knappen Jahr zu treffen ist viel zu schnell, denn du kannst dich in so kurzer Zeit noch gar nicht umfassend informiert haben.

Du benötigst viel mehr Zeit, viel Informationsmaterial, wobei ich als Theologe beurteilen kann, welche Angebote im Internet den Islam richtig beschreiben und wo du Gefahr läufst, manipuliert zu werden.

Da ich nicht direkt mit dir reden kann, solltest du Erwachsene Menschen suchen, von denen du weißt, dass sie nicht aggressiv werden, ruhig zuhören können und sich wirklich Mühe geben, dich zu verstehen. Wer da alles infrage kommt, kann ich dir nicht sagen, aber innerhalb deiner Familie wirst du wahrscheinlich niemanden finden, der dir gelassen zuhört.

Alles Gute... und höre auf deine innere Stimme, die ich bis hier "hören" kann, und sie sagt mir, dass du Angst hast... Mit Angst sollte niemand eine Entscheidung für sein ganzes Leben treffen!

Grüße, Dalko

annyoxlddk
Fragesteller

Vielen Dank für deine Nachricht. Nehme ich mir zu herzen :)

mir hat mal jemand gesagt (und da ging es lediglich drum von einer christlichen Kirche in die andere zu wechseln): was man in Kindheit mitgenommen hat und wenn man überhaupt da kleine Zweifel hat, sollte man selber nicht unterschätzen, was man im Inneren vorgelebt bekommen hat. Das man da an Tradition auch hängen kann.

Das war übrigens die Gegenpartei, zu der ich hinwechseln wollte.....

Da ist was dran, und dann sagte sie noch: glauben Sie ja nicht, dass es bei uns besser sei. Auch wir haben Probleme, und es ist nicht alles gold was glänzt...

Vor allem aber lohnt es nicht, sich so zu zerfleischen. Zum Glück war mir das nicht so wichtig, das ich so dagesessen wäre, wie du jetzt.

Also schau mal WER da als Prophet in Erscheinung getreten war!

Der heiratete ein 6 jähriges Kind als dieser selber schon 50 Jahre alt war. Und missbrauchte das kleine Mädchen als es gerade mal 9 Jahre alt war.

Hätte seine kleine Enkelin sein können.

Und dazu kommt dass dieser zuerst Halluzinationen von einem Teufel hatte was er sich dann als göttliche Vision schöngeredt hatte.

Also..

Eigentlich bedarf es da nicht mehr viel zu zu sagen.

Überleg es dir gut Schwester, bist schon auf den richtigen Weg. Der Islam ist eine sehr schöne Religion. Der einzig wahre Grund warum wir auf der Welt sind. Von vielen wird es schlecht dargestellt, klar, nix neues. Aber überleg doch mal.. warum bist du diesen Weg gegangen ..? D.h. es hat dich fasziniert. Die üblen und negative Gedanken haben alle Menschen, das sind halt Einflüsterungen vom Teuf.... . Ist schwer ich weiß, aber Allah ist Barmherzig und hilft uns allen 🤍 mit Erschwernis kommt Erleichterung 🤍 und allerwichtigste nicht vergessen —> Geduld

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
verreisterNutzer  24.11.2020, 17:38
Der Islam ist eine sehr schöne Religion.

Nein ist er nicht.

Der einzig wahre Grund warum wir auf der Welt sind

Aha. Also ist das Leben nur eine Prüfung, um alle 1000000 Regeln Allahs einzuhalten und dann ins Paradies, in die Hölle oder zu den 72 Jungfrauen zu ziehen. Troll woanders.

LG

Es war absolut alles richtig. Lass dir nichts einreden. Das war die beste Entscheidung deines Lebens. Aber der Satan schläft auch nicht. Er nicht was bei dir. Darum sät er Zweifel. Wie sagt man: Der Dieb geht nicht dahin, wo es nichts zu holen gibt. Jedes Muslims Iman hat Auf und Abs. Das schwankt. Und das ist auch völlig normal. Das kommt eben oft von den Einflüsterungen des Satans. Zweifel werden immer mal wieder kommen. Sogar die Sahaba hatten das. Darüber gibt es Ahadith.

Lasse dich dadurch nicht verunsichern. Mit dem Islam bist du immer auf der sicheren Seite. Wenn du mit deinen Eltern Probleme dadurch hast, dann kannst du auch heimlich praktizieren.

Wenn du wieder Zweifel hast, melde dich gern bei mir und kann uns sehen, als wir sie ausräumen können. In sha Allah.

Möge Allah dich auf den Islam festigen. Amin!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid