Zweifarbiges Getränk: Wie verhindert man dass sich zwei Flüssigkeiten miteinander vermischen?

4 Antworten

> Gibt es irgendwas was man dazwischen machen kann?

Sicher, Du kannst ein passendes Stück Folie dazwischenlegen. Stört nur ungemein beim Trinken.

Man plant den Cocktail so, dass die Dicht der Flüssigkeiten von unten nach oben abnimmt. Zum Beispiel unten Saft mit Zucker drin, dann Likör (= Alkohol mit Zucker drin), dann Schnaps (Alkohol ohne Zucker)

Zweifarbig geht auch alkoholfrei: Saft mit Zucker, darüber Saft ohne Zucker.

Beim Einfüllen ins Glas vorsichtig über einen Löffel auf die Oberfläche der unteren Schicht fließen lassen.

Wenn es den Saft/Likör/Schnaps nicht in der geplanten Farbe gibt, hilft etwas Lebensmittelfarbe.

Z. B Kiba .

Da ist unten Kirschsaft und oben Bananensaft.Oder umgekehrt.

Der Saft unten ist dickflüsssiger und bleibt unten da er schwerer ist.

Der obere Saft ist etwas dünnflüssiger und ist dadurch leichter.

Dann klappt das. Kannst du auch mit 3 oder 4 Säften so machen.

Sieht dann toll aus.

Das obere mit Hilfe eines Löffels eingiessen, Dann bleibt es mit genügend Übung zweiphasig. Dann hilft, wenn unten z.B. etwas Süßes ist, und wenn gekühltes unten ist.

Unterschiedliche Dichten wirken eigentlich ganz gut.