Zwei solche Sitzsäcke bestellen um sie als Bett zu nutzen?

5 Antworten

Sitzsäcke, Sitzkissen sind bestenfalls zum Sitzen brauchbar oder zum Lümmeln gedacht und nicht zum Schlafen oder Liegen geeignet.

Ein paar Argumente:

  • Die Polsterkraft der Styroporkügelchen lässt binnen weniger Monate nach. Es muss ständig nachgefüllt werden.
  • Es bilden sich durch die Nutzung und Belastung ständig Bereiche mit vielen oder wenigen Kügelchen.
  • Einsacken und Versinken ist die Regel.
  • Billige Sitzsäcke haben nicht einmal einen Innen- und Außensack mit Reißverschlüssen.
  • Reinigungsunfreundliche, hautunfreundliche Bezugstoffe
  • Eine Feuchtigkeitsaufnahme findet nicht statt.
  • Bettzeug und Bezüge funktionieren nicht
  • ...
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Planung/Gestaltung Büros Schulen Sitzmöbel Stauraum
Bonawachs
Fragesteller

Okay, auf Amazon hab ich einen mit Baumwolle gesehen, glaub Innen und Außensack, aber bin jetzt etwas skeptisch. Stells mir aber gemütlich vor. Hab alternativ nur normalle Stühle im Zimmer

Bonawachs
Fragesteller

Ne kleine Couch wäre vll sinnvoller ans n Sitzsack, aber mein Zimmer ist nicht groß. Dachte Sitzsack is n guter Kompromiss

Schlafe, deiner Wirbelsäule zur Freude, auf einer anständigen Matratze. In einem solchen Sack hängst Du immer irgendwo durch und die Bandscheiben werden schief belastet, die ganze Nacht.

Wegen Risiken und Nebenwirkungsn: Fragen Sie den Orthopäden oder Matratzenhändler...

Wie groß ist Zimmer, dass du glaubst, da 2 von den Teilen reinpacken zu können? Dann investiere dein Geld lieber in ein größeres Bett, anstatt dir so ein riesen Kissen (das immer im Weg liegt) reinzupacken, weil vielleicht zukünftig mal ne imaginäre Freundin bei dir übernachtet.

Link.

TraumMensch  24.03.2024, 03:57
@Bonawachs

Ehrlich gesagt nein fürs Schlafen ist es ungeeignet, weil dein Rücken nicht entlastet wird beim Schlafen, dafür geben die Kugeln vermutlich zu viel nach. Kauf für solch einmaligen Sachen eine Isomatte und eine aufblasbare Luftmatratze und Schlafsack. Am besten du kaufst gar nichts und lässt die Chaya neben dir schlafen;)

Bonawachs
Fragesteller
@TraumMensch

Eine aufblasbare Matratze hab ich. Also so eine dicke. Es gibt ja so aufblasbare die einen dünnen Boden haben oder halt welche die einfach richtig fett sind. Hab so ne fette. Also dann brauch ich son Sitzsack eigentlich he nicht.

Aber son sitzsack find ich geil zum Chillen oder drauf zocken.

Und ich bin halt 186 groß und hab son normales 90x200cm Bett. Find ich kacke weil ich glaub zu zweit drauf pennen ist zu wenig platz. geht zwar aber halt total unkonfortabel.

aber gut, hab ja die aufblasbare matratze ....

dann kauf ich mir n sitzsack nur zum chillen

TraumMensch  24.03.2024, 04:10
@Bonawachs

Ich weiß das solche Sitzsäcke geil sind, in der Grundschule war ich immer auf solchen Dingern drauf. Ich würde mir auf jeden Fall auch einen kaufen wollen, habe aber kein Platz dafür, außerdem mag ich es näher am Boden zusitzten besonderes im Sommer. Kauf halt einfach das Ding und teste selbst, vielleicht entscheidest dich doch noch für 2 prall gefühlte Säcke.

Bonawachs
Fragesteller
@TraumMensch

Hmmm, ja schwierig.

Mein Zimmer ist halt nicht gerade groß. Hab bissl Angst dass so ein Sack zu vie Platz weg nimmt. andererseits kannn man den ja senkrecht an die Wand stellen wenn man Platz braucht. Da nimmt er dann ja nicht soooo viel Platz weg schätze ich. Einfach mal einen bestellen und schauen

Von Experte nxtgeneration bestätigt

Ich würde ein bisschen mehr Geld in die Hand nehmen oder gebraucht etwas "Vernünftiges" kaufen. Z.B. Stapelbetten, Ausziehbetten, ein kleines Schlafsofa für 2 oder einen Schlafsessel als Gästebett. Alternativ kannst du dir auch einfach eine zweite Matratze anschaffen und unter deinem Bett oder an der Wand stehend lagern. (unbedingt regelmäßig "freistehend" auslüften lassen, damit nichts schimmelt)