Zwei Radios zu einem Lautsprecher?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du wirst damit die Endstufen beider Radios belasten und je nach Lautstärke zerstören, denn am Koppelpunkt am Lautsprecher geht das Signal ja von einem Radio in das andere hinein und umgekehrt...

Dem Lautsprecher macht das nichts, den Endstufen schon...

klamadu  19.08.2017, 11:32

Genau so sollte es sein. Die beiden Verstärker werden das nicht mitmachen und im besten Fall sprechen Schutzschaltungen an. (also kein Tion mehr!)

Welchen Sinn macht es denn, zwei verschiedene Radios an einen einzigen Lautsprecher zu schalten? Mit Umschalter klappt das vielleicht.

Wenn diese richtig angeschlossen sind passiert da nicht viel. Nur sind beide an, könnte es laut werden und die signale überlagern sich, also nix schöner klang

Da passiert nichts es kommt einfach komisch aus den Lautsprecher