Zwei Ohrlöcher an einem Ohr? Gut oder schlecht?

20 Antworten

Du musst doch wissen, ob dir das gefällt oder nicht!!! Ich habe 2 an einem Ohr; an beiden Seiten = links 2 und rechts 2. Meine Schwester hat sogar 3.!

Aussehen tut's gut; finde ich! Und wehtun tut es auch nicht mehr als die Ersten Löcher.

Verbietet das eine Mutter??? Meine hat es mir damals nicht verboten und ich wüsste auch keine die das tut. Mach es doch einfach - dafür brauchst du keine Einverständniserklärung der Eltern. Es ist ja kein Piercing!

maren111  17.03.2011, 20:25

also, als ich beim Piercer war (nur wegen normalen Ohrlöchern) musste man auch eine Einverständniserklärung BEIDER Eltern mitnehmen :)

naja ob du jetzt ein oder zwei oder drei piercings im ohr hast, das ist deinem ohr wohl egal. schön aussehn tut sowas bestimmt, weiß natürlich nicht wie dein ohr aussieht aber generell :) bitte tu dir selbst und deinem ohrläppchen nur einen gefallen, wenn deine mutter es dann erlaubt... geh nicht zum juwelier oder so! lass dir nicht mit soner fiesen pistole das loch "schiessen" dein ohrläppchen hat besseres verdient. geh zu nem anständigen piercer.

Jago90  13.05.2009, 14:50

fiese pistole? wieso sind die denn fies? ich hab mir bis jetzt schon 13 Ohrlöcher "schießen" lassen und meinem Ohr gehts prima...sogar als ich 4 aufeinmal schießen hab lassen...finde da nix schlimm dran. Man sollte allerdings zu einem Juwelier gehen, der ne ruhige Hand hat, ansonsten kanns passieren das die Ohrringe schief drin sitzen.

ewalli  13.05.2009, 15:11
@Jago90

Du musst ja riesige Ohren haben.... :D

Jago90  13.05.2009, 15:12
@ewalli

na klar, Dumboohren ;D ne aba die sind ja verteilt, nich alle unten ^^

billybongo  13.05.2009, 15:31
@Jago90

durch das schiessen wird etwas mit gewalt durch das ohrläppchen geschossen, was das gewebe zerstört. beim stechen allerdings wird mit einer nadel das gewebe verdrängt, was letztendlich weniger weh tut und weniger zeit zum verheilen braucht. außerdem kann sich beim schießen der zetrümmerte gewebe- oder knorpelteil einkapseln und das kann kann wirklich fies werden.

und zum thema fiese pistole... die ohrlochpistole kann NICHT steril gemacht werden, sondern nur desinfiziert und HI-viren zum beispiel is das total egal, die kann man nur abtöten, indem man alles steril macht! so viel zum ohrloch schiessen!!

Jago90  15.05.2009, 14:19
@billybongo

wenn ich so auf viel wert auf sterilität legen würde, dann hätt ich mir erst gar nix stechen oda schießen lassen. Ich leb trotzdem noch, trotz der fiesen pistole.

Hm, es muss zu deinem Typ passen...ich hab 7 an einem ohr un 6 am anderen, ich finds klasse. Kannst es ja mal ausprobieren, in dem du dir welche anhälst oder so klipper reinmachst. Und wegen der Arbeit später mal, leg dir einfach ein paar schlichte Ohrringe zu, dann dürfte der Arbeitgeber nichts dagegen sagen. Ich schätz mal deine Mum macht sich deswegen etwas sorgen, weil eben das Berufsleben noch auf dich wartet und sich die Löcher ja auch entzünden können. Sprech einfach noch mal mit ihr darüber ;)

Ich selber bin jetzt Mutter, inzwischen 37 Jahre alt und habe mir mit 14 Jahren selber an einer Seite ein Zweites und Drittes Ohrloch gestochen und an der anderen Seite ein Zweites. Damals fand ich es gut, jezt würde ich diese zusätzlichen Löcher nicht mehr brauchen. Sind auch nicht zugewachsen. Wächst nur zu, wenn nässt oder blutet, ansonsten bleibt das Loch für immer.

Heute würde ich empfehlen, Dir von einem Arzt die Ohlöcher machen zu lassen, der die Akkupunkturpunkte am Ohr ausmisst. Das beugt vor, dass Du einen solchen erwischt und dadurch eventuelle Beschwerden kriegst.

Ob du es schön findest oder nicht kann ich dir nicht sagen. Das liegt ja immer im Auge des Betrachters. Muttis wollen solche Dinge immer erst einmal nicht. EIN Ohrloch sehen sie als normal an. Ein weiteres muss nicht sein. Und dann ist ja auch immer die Sorge, dass es sich entzündet oder das dies der Schritt in die Richtung ist, dass es immer mehr wird. Rede mit ihr und bring vernünftige Argumente dafür, dass du es unbedingt haben willst