Zwei Monitore übereinander oder nebeneinander?

3 Antworten

Ich nutze ein Laptop (auch bei der Ausbildung), obwohl zwei Monitore empfohlen werden. Ich habe zwar gehört, dass ein Laptop nicht so gut für den Nacken sein soll, wenn man ständig nach unten schauen muss, aber ich mache es dennoch so. Auf den großen Monitoren kann ich das Blaulicht nicht auf die Weise reduzieren bzw. abstellen, wie ich es möchte. Andererseits haben zwei Monitore auch einen Vorteil.

Ergänzung: Wenn ich Nintendo Switch spiele (beispielsweise), dann schaue ich ja noch weiter nach unten. Da habe ich schon Nackenbeschwerden gehabt. Habe es als angenehmer empfunden, auf einem großen Bildschirm zu spielen, weil ich da eben nicht so weit nach unten schauen muss. Allerdings sind Handhelds praktisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

Ich würde dir einen großen Kurved monitor empfehlen, da hast du nämlich, wenn du beispielsweise zwei nebeneinander hast den Schlitz in der Mitte nicht.

Wenn du aber bereits zwei hast dann würde ich dir empfehlen sie neben einander zumachen oder sogar einen Senkrecht, kommt eben drauf an, was du machen möchtest.

Lg

Ich find es kommt drauf an. Ich hab 2 nebeneinander aber ein dritter über dem in der mitte wäre für mich auch toll was code editoren und design preview angeht. anstonsten kann ichs mir echt nicht vorstellen den oben zu haben