Monitor Wandhalterung?

ewigsuzu  27.11.2022, 11:58

Dein Monitor sollte am besten so gebaut sein das er direkt montierbar ist, ist das der Fall?

Babalord33
Fragesteller

Ja man hat hinten diese Fläche. Mir wurde gesagt die Einheit ist Vesa 100 x 100

LG

ewigsuzu  27.11.2022, 12:07

weißt du aus welchem material deine Zimmerwand besteht, je nachdem musste eventuell stärkere haken/schrauben nutzen.

Babalord33
Fragesteller

Aus Stein ist die

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das is jetzt nurn beispiellink von Amazon, aber sowas in der art sollte funken, du musst halt kucken wo deine Bohrlöcher liegen am Monitor, damit das alles auch passt

Diese Halterung kann jetzt 20 kilo ab; Es steht nur nich dran welches Material, daher kann ich zur allgemeinen Stabilität nich viel sagen.

https://www.amazon.de/Wandhalterung-Schwenkbar-Neigbar-Fernseher-100x100mm-Max-VESA100x100mm-mit-D%C3%BCbeln/dp/B07N38WKBJ/ref=sr_1_3?keywords=vesa+wandhalterung+100x100&sr=8-3

und es gibt Dreh und Neigungswinkel da weiß ich nich was du dir wünschst.

Babalord33
Fragesteller

Vielen Dank, aber wie oben erwähnt habe ich mir 2 Monitore gekauft und wäre es dann nicht besser, direkt eine Halterung für 2 Monitore zu nehmen?

ewigsuzu  27.11.2022, 12:23
@Babalord33

Das musst du dann entscheiden, ob du die zusammen nebeneinander willst oder zb anner Ecke kann ja auch sein das du ne verschiedene Ansicht haben willst. Dann musste eben einfach nach Doppelhalterung kucken, allgemein im Sinne von schwerkraft würde ich aber eher 2 nehmen, alleine wegen der Kilobelastung auf Dauer.