Zwei Monde am Himmel - 16.04.2014, 05:00 Uhr

"Zweiter" Mond - (Erde, Irreal, realitätsfern)

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann in diesem Moment ebenfalls eine Spiegelung des Mondes sehen, ist bedingt durch das Fensterglas! Öffne ich die Balkontür, ist die Spiegelung 'verschwunden'. (:

MovingClouds
Fragesteller

Krass! Wenn es tatsächlich so ist, würde es auch den Winkeleinfall erklären. Vielen Dank für die Antwort. Die hat mir wirklich geholfen. So bestätigt sich wenigstens, dass ich nicht der einzige bin. Aber natürlich auch danke an die ganzen anderen Antworten hier und insbesondere ErikDanielsson, der mir zu verstehen gegeben hat, dass ich verrückt sei.

Freundliche Grüße und gute Nacht.

Fynn0310  28.04.2021, 01:42

Habe genau das auch gesehen😂 durchs eine Fenster wars extrem, durchs andere weniger.

Fenster auf, alles normal😂

Naja wollte nur berichten das es auch nach 8 Jahren noch Leute gibt denen mitten in der Nacht langweilig ist😂🍻

Genau das gleiche habe ich auch gesehen und konnte es echt nicht fassen!! Haben mich alle für verrückt erklärt aber ich habe extra ganz lange hingeschaut und bin mir sicher. Wirklich komisch...

Du sagst es selbst. Es war eine Spiegelung. Das passier häufiger. Anscheinend auch wieder heute Nacht zu sehen! 8.02.24

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Mars soll derzeit der Erde so nah, dass man ihn angeblich mit bloßem Auge erkennen kann. Vielleicht war es das. Außerdem war gestern meines Wissens nach eine Mondfinsternis. Aber ich glaube, das kann nicht das sein, was du beschreibst.

MovingClouds
Fragesteller

Ich weiß nicht, es könnte natürlich sein und vielleicht war es auch so. Auf jeden Fall sah es nicht natürlich aus zwei "Monde" zu sehen. Ich weiß zwar nicht ob es nun real war, oder doch vielleicht der Mars, dennoch danke für die Antwort.

Schnurrzel97  17.04.2014, 00:24

Wat is los? Mondfinsternis??? Wie geht das denn bitte, wenn der Mond voll (Vollmond) ist? :D:D

MovingClouds
Fragesteller
@Schnurrzel97

Nach ein wenig googlen habe ich herausgefunden, dass schicksi etwas daneben lag. Eine Mondfinsternis war zuletzt am 15.04.2014, also einen Tag zuvor. Ich bin aber nur auf den Mars eingegangen, der zurzeit sehr nah sein soll.

Meaglon  07.12.2019, 23:05

Du kannst den Mars so gut wie immer mit bloßem Auge erkennen