Fake oder nicht?

5 Antworten

...dann hat er sendungsverfolgung von mein Pakete abgegeben

Nein, nicht von einem Paket, sondern lediglich von einem normalen (Maxi ?) Brief. Und die Sendungsverfolgung zeigt auch nur den Status vom Abgangs-Briefzentrum und vom Ziel- Briefzentrum an, mehr nicht.
Falls der Absender den Brief heute in den Briefkasten wirft, bzw. in einer Postfiliale abgibt, kann sich frühestens heute Abend/ Nacht der Status ändern.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen

Ist wahrscheinlich fake.

Normalerweise bezahlt man nicht mit einem Amazongutschein, sondern mit PayPal inklusive Käuferschutz.

Könnte ein Maxibrief sein, in einen Maxibrief passt durchaus ein T-Shirt rein oder so. Wenn's natürlich Stiefel sind, eher nicht.

Das ist nur Basis Sendungsverfolgung da siehst du nur wenn es beim verteilzentrum beim Absender eingeht, wenn es beim verteilzentrum bei dir eingeht, und wenn es zugestellt würde. Kann durchaus noch bis heute Nachmittag dauern bis du da irgendein Update bekommst, war ja auch Feiertag gestern.

Aber wahrscheinlich wurdest du abgezogen, ja.

Soren922
Fragesteller

Wie aber wenn der mir sendungsverfolgung Code schickt

jort93  30.03.2024, 04:43
@Soren922

Den Code kriegst du bevor du die Sendung abschickst. Steht schon auf der Briefmarke drauf bevor man sie überhaupt Aufklebt.

Könnte außerdem der Code von einer anderen seindung sein und nicht von deiner.

Soren922
Fragesteller
@jort93

In 24 Stunde wenn ich sendungsverfolgung abgegebe dann sehe ich welche Adresse das ist

Und zwar wenn in 24 Stunden die sendungsverfolgung abgegebe und trotzdem steht da nix dann ist das fake oder?

Ich bin sicher meine Kleidung sind in Karton

jort93  30.03.2024, 05:01
@Soren922

Das auf den Bild ist aber die Sendungsverfolgung von einem Brief. Basis-Sendungsverfolgung gibt es auch nur bei Briefen.

jort93  30.03.2024, 05:07
@Soren922

Das heißt zumindest dass das nicht die Sendungsverfolgung von einem großen Paket ist.

Wenn man etwas mit Gutscheinen kauft wird man 99% der Zeit abgezogen.

Niemals von Instagram irgendwas bestellen dass ist meistens wirklich Fake. Dein Geld kriegst du leider auch nicht mehr sowas wird schwer.. Klingt dumm aber scheiß einfach auf das Geld und guck dass du dir absofort Sachen von vertrauenswürdigen Online Shops bestellst. Irgendwelche Standart Shops die jeder kennt/ deine Freunde auch benutzen.

Warum steht in foto Brif???????

Weil Du verarscht wurdest. Ganz einfach.

Und um evtl weitere Fragen von Dir gleich zu beantworten:

Nein, Amazon kann nicht prüfen, wer den Gutschein eingelöst hat.

Ja, Du kannst bei der Polizei eine Anzeige erstatten. Erfahrungsgemäß kommt bei der niedrigen Summe nach 5-7 Wochen vom Staatsanwalt die Benachrichtigung über die Einstellung der Ermittlungen.