Zwei Lokomotiven nähern sich einander auf parallelen Spuren?

2 Antworten

Wenn kein Haken dabei ist, legt jede der beiden Lokomotiven die Hälfte des Abstandes, also 4,25 km zurück, bis sie sich treffen.

t = s / v = 4,25 km / 95 km/h = 17/380 h = 51/19 min = ca. 2,6842 min

Mich wundert nur etwas die sehr krumme Zahl.

Wie man im Matheunterricht lernt - zwei Parallelen treffen sich höchstens im Unendlichen. Nicht anders ist es mit Zügen auf parallelen Gleisen.