Zwei GTX970 Grafikkarten gleichzeitig verwenden?

3 Antworten

Was hast du denn genau vor? einfach mehr Bildschirme bedienen oder die Leistung von beiden Grafikkarten in z.B. Spielen nutzen.

Letzteres: Stichwort SLI.

Hast du denn eine SLI-Brücke und ein ausreichend dimensioniertes Netzteil?

Außerdem wirst du bei doppeltem Stromverbrauch NICHT doppelte Leistung erreichen und Mikroruckler erleben - zudem Teilen sich beide 970 dann die 3.5 GB VRAM ...

Motheflo
Fragesteller

naja mein Netzteil ist eigentlich ein recht gutes von be quiet. Denke das sollte reichen

Kannst du beide stecken. Windows erkennt sie beide.

Wenn du beide in einem Spiel zugleich verwenden willst, musst du nur noch die SLI Brücke stecken und dem Nvidia Treiber sagen, daß die jetzt einen SLI Verbund bilden.

Das Mainboard unterstützt das.

Du brauchst ne Sli brücke wenn überhaupt die gtx 970 eine besitzt aber doppelt so viel leistung bekommst du dadurch nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich baue oder repariere gerne Computer
Motheflo
Fragesteller

ah okay, aber wieso bekomme ich dann nicht die doppelte Leistung?