Zwei Euro Münze beschädigt oder fehlprägung?

8 Antworten

Du kannst das innere drehen? Denke es ist gefälscht.

FresherKnilch  27.04.2020, 01:22

Das Innere hält gewöhnlich durch Kraftschluss. Das Ding hat Jemand am Umfang eingespannt, deshalb die Macken, und hat das innere mit ner Zange losgedreht. Das ist keine Fälschung, geht mit jedem Ein - und Zweieurostück.

Diese 2€-Münze ist lediglich beschädigt worden und außerdem sieht diese Münze nach einer Fälschung (Falschgeld) aus. Falschgeld ist Nicht in Umlauf zu bringen und würde daher auch eine Straftat bedeuten.

Woher ich das weiß:Recherche
coooool2  27.04.2020, 00:46

Woran meinst Du, zu erkennen, dass das eine Falschmünze ist?

coooool2  27.04.2020, 00:51
@Fahnentreu1871

Da hat sich einfach durch die hohe mechanische Beanspruchung (sieht man an den Dellen am Rand) die innere Pille gelöst. Ist etwas ungewöhnlich, aber deswegen kein Falschgeld oder extra mit Sammlerwert.

Sammlerwert ist ja immer nur der Wert, den jemand bereit ist, dafür zu bezahlen. Wenn sich da niemand findet, hat die Münze auchkeinen extra Sammlerwert, sondern nur den Nominalwert (hier 2 EUR).

ich glaube man hat einfach versucht, sie zu zerstören. Übermäßigen wert wird sie wohl nicht haben.

die ist einfach nur kaputt! einfach bei der bank gegen ein neues 2€ stück eintauschen!

Wenn du glück hast ist sie noch immer 2€ Wert.