Zwei Entscheidungssituationen, in denen es unter allen Umständen wichtig ist, nach seinem Gewissen zu handeln?

2 Antworten

Versorge ich die Leichtverwundeten oder die Schwerverwundeten zuerst ?

Die Leichtverwundeten, denn sie können wieder geheilt werden und zurück an die Front um unser Land zu verteidigen.

______________________________________

Zeige ich eine nach den derzeitigen Gesetzen illegale Tat an wenn ich die Motivation des Ausführenden teile ?

Nein, ich unterstütze ihn und schütze ihn vor einer Strafverfolgung.

Zwei meiner Gewissensentscheidungen.

Das hat nur dann Richtigkeit, wenn das Gewissen, das von dieser Welt fehlgeleitet wird, mit Gottes Willen in Übereinstimmung ist. Nicht das Gewissen allein, sondern nur in Verbindung mit Gott JHWH-Jehova wird bei der Entscheidung maßgeblich sein.