Zwangsstörung wegen meinem Freund?

7 Antworten

Ja klar kann man solch eine Störung auch entwickeln. Dein Freund scheint dabei tatkräftig mitgewirkt zu haben. Kontrolle ist nie gut, wenn sie über das normale absichern hinausgeht. Vielleicht wäre eine Therapie ratsam. Vielleicht auch ein neuer Freund, weiß ich nicht.

Es ist auf jeden Fall nicht “normal” so Kontrolle über alles haben zu wollen und es mehrfach zu kontrollieren aber das muss nicht direkt eine Zwangsstörung sein. Ich tu das auch aber das liegt an einer Angststörung. Wenn es dich belastet solltest du dir professionelle Hilfe suchen. Was anderes kann man dir hier im Internet auch nicht sagen. Vorallem nicht ob es wirklich eine Störung ist oder du beispielsweise nur Angst hast wieder angeschrien zu werden und du deshalb alles mehrfach kontrollierst.

Riri5467
Fragesteller

So hatte ich es gar nicht betrachtet, tatsächlich habe ich eine Angststörung die wird auch gerade therapiert. Und ja du hast recht, das hat auf jeden Fall ein Zusammenhang.

Das ist keine Störung. Das ist Unsicherheit. Du musst wohl wieder lernen dir selbst zu vertrauen.

Du hast Angst vor ihn, deshalb machst du das. Dein Verhalten ist inakzeptabel. Ich glaube das beste wäre es, wenn du Schluss machst.

Riri5467
Fragesteller

Ja ich glaube ich habe echt Angst vor ihm, mein Vater hat mich ständig angeschrien. Und er tut das gleiche.

Das nennt man manipulationskunst er macht aus einer Mücke einen Elefanten und sobald du irgendwas gemacht hast auch wenn das das kleinstübel ist wirst du von denen angeschnauzt und er versucht Dich so klein zu machen dass er dich einfach handhaben kann wie er will