Zwangsgedanken untreu zu sein?

ghul666  05.10.2020, 16:47

Warum diese Gedanken?

Hast du Gedächtnislücken?

Jaxiju
Fragesteller

Ich hab eine Zwangsstörung. Ich will ihn niemals wieder verlieren, deswegen dreh Ich so ab. Eigentlich hab Ich keine Gedächtnislücken

ghul666  05.10.2020, 17:05

Okay, du hast eine Zwangsstörung?

Was sagt denn dein Therapeut zu dieser Angelegenheit?

Jaxiju
Fragesteller

Ich hatte erst eine Sitzung. die Psychologin konnte sich noch kein richtiges Urteil bilden... Suche mich noch um nach Alternativen

ghul666  05.10.2020, 17:12

Eine Sitzung ist ja noch nicht viel.

Möchtest du ihr keine Chance geben?

Jaxiju
Fragesteller

doch... aber umschauen tu Ich mich trotzdem.

1 Antwort

Wie schon gesagt: Du hast Zwangsgedanken und dagegen hilft eine langfristige Therapie. Warum nach "Alternativen" suchen? Arbeiten wirst du IMMer an dir müssen.

Ich kann dir auch nur therapeutische Tipps geben: Es als HIntergrndsummen dieser ERkrankung aktzeptieren und lernen es auszublenden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sozialpädagogischer Zug / Berufserfahrung