Zwangsgedanken ohne Angst?

4 Antworten

Für dein Fall empfehle ich folgendes und zwar Antidepressivum aus der Gruppe der selektiven Serotonin-Wiederaufnahmehemmer wird die Substanz gegen Depressionen, Angststörungen, Panikstörungen, posttraumatische Belastungsstörungen und Zwangsstörungen angewendet. wird gut helfen und schnell du solltest mit einem Psychiater darüber sprechen und regeln solltest mit 25 mg anfangen und nach 7 Tagen auf 50mg erhöhen die Einnahmen sollten morgens oder mittags täglich genommen Maximale Dosierung sollte bis auf 200mg wenn es nötig wäre !!! Den es hört sich auch bei dir nach depressive Stimmung anhand dein Gefühl und Emotionen Verlust das sind ganz normale Symptome einer akute Depression

Wünsche dir gute Besserung und viel Erfolg !🍀

hallo Allstar,

bist Du in Behandlung bei einem Psychologen/Therapeuten? Dann sprich mit ihm darüber.

Bist Du nicht in Behandlung, dann suche Dir bitte umgehend einen Psychologen bzw. Therapeuten.

verreisterNutzer  24.01.2019, 21:37

Mein Psychologe sagt, es sind nur Gedanken und ich soll sie an mir vorbei ziehen lassen (hatte da noch die Angst). Ich weiß auch dass ich sie nicht umsetzen werde, aber mir macht es Angst, dass die Angst weg ist (Dabei ist das doch eigentlich positiv).. Fühlt sich so an als ob ich dadurch jetzt zu wenig Aufmerksamkeit dem Problem gebe

Schreib mit mal Privat wenn du möchtest.

Kann dir vielleicht weiter helfen.

hey mir geht es gerade genauso. Habe voll angst. Weist du schon etwas mehr darüber?

verreisterNutzer  17.02.2020, 01:58

Wie auch immer du dich grade fühlst, es geht vorbei und alles normalisiert sich wieder. Vor was hast du denn grade akut angst?

Jedadesosurati  17.02.2020, 06:13
@verreisterNutzer

Also ich habe angst davor etwas zu tun was ich nicht möchte. Angst davor zb einen Drang zu entwickeln Meine Nichte zu schlagen. Und dazu kommt gerade dieses Zwangsgedanke ohne Angst. Also auch die Angst vor der Angstlosikgeit. Fühle mich genauso wie du oben Beschrieben hast.