Zuviele Gedanken und Sorgen, was tun?

6 Antworten

Das kenne ich auch.

Mir hilft es immer mit anderen zu reden.

LG Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Als erstes würde ich Dir raten, dass Du bei Deinem Hausarzt ein Blutbild erstellen lässt. Denn nicht selten wird da schon angezeigt, wo etwas im Argen liegt, was man dann mdikamentös behandeln kann. Und wer sich nicht gut fühlt, bei dem verstärken sich natürlich auch die Ängste.

Dann hörte ich davon, das Johanniskraut eine positive Wirkung haben soll, das sich aber erst nach einigen Tagen der Einnahme bemerkbar macht.

Mir hatte man mal gegen meine immer wiederkehrenden Erkältungen, einhergehend mit Übelkeit, zur Einnahme von Silberwasser geraten. Auch da stellte sich der Erfolg nach ca. 5 bis 7 Tagen ein. Ich weiß noch, wie ich zu meiner Lebensgefährtin sagte, dass ich mich so gut wie jetzt, schon seit Jahren nicht mehr gefühlt habe und es hielt an.

Man muss da auch über seinen eigenen Schatten springen können und den Mut haben, etwas auszuprobieren. Dem geht voraus, dass man sich im Internet schlau macht. Sich mit Leuten unterhält, die das selbst herstellen, oder gar einnehmen und das Für und wieder gut abwägen. Denn natürlich ist eines logisch, das Chemiekonzerne nicht gerne auf ihren riesen Gewinn verzichten, zu mal schon die Entwicklung milliarden gekostet hat. Wenn dann bekannt wird, dass es da ein altes Hausmittel gibt, dann schrillen bei denen die Alarmglocken.

Bleib skeptisch und glaube nur was Du siehst und was schlüssig ist.

Rede mit jemandem , dem du vertraust, über die Sache, die dich beschäftigt. Sowas hilft oft schon, wenn man mit einem Problem nicht alleine fertig werden muss, die Meinung von jemand anderem hört und der einen vielleicht auch Hilfe anbietet oder der gleichen Meinung ist wie man selber. Ansonsten versuch dich abzulenken, hör Musik, guck einen spannenden Film oder lies ein interessantes Buch.

verreisterNutzer  23.11.2019, 02:29

Das Problem ist leider dass ich um die Uhrzeit keinen erreiche mit dem ich reden kann. Ich weiß grad nicht weiter. Film gucken usw bringt alles nix, die Sorgen und Gedanken gehen nicht weg

Woropa  23.11.2019, 02:34
@verreisterNutzer

Dann musst du versuchen, dich selber ein bisschen zu beruhigen. Du weisst doch selber, dass das, worum du dir Sorgen machst, nichts wirklich Schlimmes oder Dramatisches ist. Denke einfach: Ich will mich nicht mehr aufregen, das tut meinem Körper nicht gut. Ich brauche mir keine Sorgen zu machen, das ist gar nicht so schlimm. Und heute tagsüber rede ich mit jemandem darüber, damit ich nicht mehr alleine damit fertig werden muss.

cbd öl beruhigt und lößt die Angst

Meditieren befreit die Gedanken

Das nennt man Hyperreflexion( das Kreisen immer um so gleichen Gedannken). Frag dich, ob du es für so wichtig erachtest, dafür Energie verbraten zu wollen. Lohnt es sich, darüber nachzudenken? Kann es Warten?