Zuverlässigkeit DB Nachtzug Zürich - Hamburg?

Weiss man etwas von Bahnstreiks auf dieser Strecke? Sind Unterbrechungen wegen Bauarbeiten möglich?

1 Antwort

Weiss man etwas von Bahnstreiks auf dieser Strecke?

Wenn es Streiks gibt, dann deutschlandweit. Dann fährt wahrscheinlich wieder kein einziger Personenzug. Die EVG verhandelt derzeit wieder mit der DB, ob es in naher Zukunft wieder (Warn)Streiks gibt hängt vom Verhandlungsergebnis ab.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fahrdienstleiter bei der Deutschen Bahn

looei
Fragesteller

Die bisher hilfreichste Antwort. Danke.

Paejexa  14.06.2023, 21:28
@looei

Danke! Das hier ist übrigens der neuste Fortschritt:

https://www.evg-online.org/tarifpolitik/tarifrunde-2023/annaeherung-in-tarifverhandlungen-mit-db-ag-groessten-herausforderungen-liegen-noch-vor-uns/

Es sieht derzeit also noch nicht nach Streik aus. Allerdings wurde noch nicht über die Gehaltserhöhung und auch nicht über die Laufzeit des Tarifvertrags verhandelt. Eigentlich zwei der drei wichtigsten Punkte. Freitag wissen wir alle aber mehr, da endet die Verhandlungsrunde