Zustellung eines Pakets erfolglos und dann direkt Retoure, warum?

2 Antworten

Es ist halt so, da ändert dein Gezeter auch nichts dran.

Packstation oder Amazon Locker nutzen.

Wenn ich deine Pakete bringen würde und du würdest mir so

weil wir diese Masche vom 0815 Hermes-Zusteller schon kannten- NAJA

die Tür öffnen würde ich bei dir auch nicht mehr klingeln.

Mangomuesli
Fragesteller

Wenn es jemals dazu gekommen wäre, wäre ich ganz sicher nicht so bissig. Doch bei vergangenen, zahlreichen Beschwerden der Umgebung, mehreren Anrufen beim Hermes Support und einer ganz besonderen Erfahrung mit einem Paket aus der Apotheke mit Medikamenten… da platzt einem schonmal der Kragen. Nun gut, ich berichtige mich, hier netter ausgedrückt: (…) unseren unzuverlässigem Hermes-Zusteller…

Michael941  14.10.2023, 03:02
@Mangomuesli

Ok, ich weiß nicht was bei dir jetzt war und woran es lag.

Ich fahre auch Pakete und oft kapieren Kunden schon die AGB nicht und sind dann stinkig auf mich,wenn Ablage nicht klappt, weil der Absender das nicht freigegeben hat.

Klar gibt es Fahrer die sich wenig um Kunden kümmern. In der Regel finden die Pakete doch den Weg zum Empfänger.

Mangomuesli
Fragesteller
@Michael941

Verstehe. Nein, ich wollte auf keinen Fall alle Paketboten über einen Haufen kehren und persönlich werden. Das auch viel bei Seiten der Kunden liegt, bspw. bei Problemen alles direkt auf die Paketboten zu schieben, kann ich mir gut vorstellen. Ich weiß auch, dass es manchmal für den Zusteller praktisch unmöglich ist, in seiner vorgegebenen Arbeitszeit alle Pakete auszuliefern (was von den Logistikunternehmen ziemlich frech ist und wofür die Zusteller nix können…) und dass es daher dazu kommt, dass man Adressen überspringt.

Ich war mit Erfahrungen von Hermes vorbelastet und habe mich ein bissl doof ausgedrückt… :/

Die jetzige Situation hat sich aber immerhin aufgeklärt, beim Hermes-Tracking wurden falsche Informationen hinterlegt…