Zustelltermin von DPD in 3 Wochen verlängern?

2 Antworten

Nein, lass das Paket an eine alternative Adresse liefern, die Post ist ja kein Zwischenlager für längere Zeit. Oder noch besser, rede mit dem Versender, dass er es verzögert abschicken soll.

Rede mit dem Versender wegen einem späteren Versand.

Bei der vorgeschlagenen Zustellung an eine alternative Adresse läuft das Widerrufsrecht ab, während Du im Urlaub bist.

bigfrog777
Fragesteller

Was hatten die widerrufsrecht mit meinem Paket zu tun? Meinst du dass ich von den Vertrag nicht zurücktreten kann wenn ich das Paket erst drei Wochen verspätet abhole? Ich glaube nicht dass es da irgendwelche Probleme geben sollte damit es dies überhaupt nötig ist.

Aber schreib ruhig deine Meinung dazu damit ich überhaupt nachvollziehen kann wie du das gemeint hast

einandereruser  22.10.2023, 09:38
@bigfrog777

Es wurde vorgeschlagen, dass Du an einen Nachbarn (oder alternative Adresse) umrouten/senden lassen sollst. Dabei läuft das Widerrufsrecht aber mit Zustellung an den Nachbarn/die alternative Adresse los.
Kommst Du nach 3 Wochen zurück, hast Du kein Widerrufsrecht mehr.