Zusammenhang Photosynthese Beleuchtungsstärke bei Schattenpflanzen/Sonnenpflanzen?

1 Antwort

Wie du der Graphik entnehmen kannst, haben die Schattenpflanzen viel weniger Chloroplasten und somit bedeutend weniger Chlorophyll als die Sonnenpflanzen. Leite daraus alles Weitere ab. Das entsprechende Stichwort ist die jeweilige Licht-Aufnahmekapazität.

BlackBanan24
Fragesteller

Das klingt sinnvoll, danke ;)

voayager  26.10.2016, 14:20
@BlackBanan24

man braucht nur mal auf den Durchmesser der beiden Blätter zu achten, dann fällt eben auf, dass bei den Sonnenpflanzen die Palisaden,- und auch Schwamschicht viel umfangreicher ausfällt, daher diese Blätter dicker sind, bezogen auf diese beiden Schichten.