Zusammen wohnen oder Traumstudium?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Lehramt studieren 100%
Zusammenziehen 0%

5 Antworten

Lehramt studieren

Also wenn du das möchtest. Werde dir halt klar darüber, was du für die Zukunft willst - aber wenns Lehramt ist, dann setze den Traum genauso um, wie es auch dein Freund getan hat. Er ist ja auch nicht für dich in eurer Heimatstadt geblieben, sondern seinem beruflichen Traum nachgegangen und so solltest du es mMn ebenfalls handhaben.

Gerade Beziehungen, die man so jung führt, zerbrechen nun einmal irgendwann - trifft nicht auf alle zu, aber auf die meisten. Da wäre es schlichtweg dumm, eine ganze Karriere für den Partner "wegzuwerfen", obwohl man sie sich eigentlich am ehesten für sich vorstellen kann. Zudem besteht sonst auch immer die Gefahr, dass du ihm gegenüber irgendwann negative Gefühle entwickelst, weil er dich von deinem Traum "abgehalten" hat. Das wäre ein sehr ungesundes Gefälle in eurer Beziehung, glaube ich.

Lehramt studieren

..entscheidend ist eine sehr gute berufliche Grundlage.

Studier DAS..was Du möchtest..nicht das...und wo es für euch beide vielleicht günstiger wäre..zusammenziehen könnt ihr später immer noch..

Mach es NIE von einem Mann abhängig..der ist keine Altersvorsorge..(das weißt Du natürlich)...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – so richtig voll das Leben,Höhen und Tiefen
diesemiri
Fragesteller

Klar. Es gibt hald auch noch andere Studiengänge, die ich interessabt fände. Ich habe nur das Gefühl, ich kann gar nicht mit beurteilen, was ich möchte. Oder ob mein Kopf sagt: studiere Lehramt weil du nicht zu deinem Freund ziehen kannst und auf was verzichten kannst denn du bist eine starke Frau xD weißt du was ich meine?

Lehramt studieren

Wenn es wirklich dein Traum ist, solltest du das auch machen.

Denn zum einen weißt du nie, ob eure Bezieung hält und zum anderen müsst ihr ja nicht über die ganze Dauer deines Studiums eine Fernbeziehung führen.

Sobald er mit seinem Studium durch ist, kann er sich doch einen Job in deiner Stadt suchen.

diesemiri
Fragesteller

Leider braucht er noch genauso lange wie ich mit dem Studium. Und nein es ist nicht mein Traumstudium, das ist es ja. Wäre es mein Traum, würde ich natürlicj das studieren. Aber ich bin mir noch total unsicher was ich studieren soll😅 Lehramt ist momentan nur eine Idee. Aber danke!

Lehramt studieren

Du Weist nicht, ob ihr für immer zusammenn bleibt er kann ja z. B. wen er Fertige studiert hat ganz wo anders hinziehen wegen der Arbeit oder er verliebt sich neu oa! Oder Du den Als Lehrer weist du ja auch nicht wo du unterkommst!

Da ist es besser du studierst erstmal und Dan Maschts du deinen Beruf!

Es gibt da einen tollen Trick:

Du wirfst eine Münze. Sagen wir Kopf ist Lehramt, Zahl ist mit Freund zusammenziehen.

Wenn die Münze gefallen ist, weißt du, was du wirklich möchtest.

Tief im Inneren weißt du es schon, dein Bauch hat sich längst entschieden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung