Zusage bekommen für einen Ausbildungsplatz, möchte aber noch auf die Rückmeldung des anderen Betriebs warten, wie darauf antworten?

2 Antworten

Dann möchtest du im Grunde lieber bei der anderen Firma die Ausbildung machen.

Geht es um den gleichen Beruf?

Was unterscheidet die beiden Betriebe?

CooleGlocke24
Fragesteller

"Dann möchtest du im Grunde lieber bei der anderen Firma die Ausbildung machen."
Richtig.
"Geht es um den gleichen Beruf?"
Ja, in beiden Fällen handelt es sich um eine Ausbildung zum Versicherungskaufmann.
"Was unterscheidet die beiden Betriebe?"
Bei Betrieb A (wo ich eine zusage erhalten habe) ist die Niederlassung weiter entfernt als beim Betrieb B und bietet weniger Benefits (Urlaub, zuschüsse etc.)

Nicht falsch verstehen, ich mag beide Betriebe sehr, will aber dennoch das bestmögliche bekommen.

GutenTag2019  22.02.2024, 19:31
@CooleGlocke24

Diese Benefits mögen verlockend wirken, aber dafür kann es sein, dass du personell die schlechtere Wahl triffst.

Diese Firma hat dir zugesagt und will dich, die andere ziert sich. Ich würde mich über die Zusage freuen und annehmen.

Schreib am Dienstag, dass du dich über die Zusage freust und den Platz annimmst.

Es wird noch Tage dauern, bis man dir den Ausbildungsvertrag zusendet. Absagen geht ja dann immer.

Auf jeden Fall nicht absagen!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann