Zurückhalten oder Geschenk machen?

5 Antworten

Es kommt ganz darauf an, was Du schenken willst.

Ein kleiner Schokoladenweihnachtsmann ist was anderes als eine große Pralinenpackung oder ein Gutschein. Das kann tatsächlich schnell peinlich werden.

Wenn Du ihr eine kleinen Weihnachtsmann schenkst und ihr Frohe Weihnachten wünschst, dann geht das schon. Das wird sie sicher als Signal verstehen, dass Du sie sympatisch findest. Und das wird sie auch nicht in Verlegenheit bringen, wenn sie eigentlich nichts von Dir will.

Kein grosses Geschenk, aber ein Schokoweihnachtsmann oder ähnliches, persönlich übergeben mit einem "Frohe Weihnachten!" wirkt nicht aufdringlich. Mach es ruhig, damit vergibst du dir nichts!

Und wenn sie sich SEHR freut, kannst du ja vielleicht fragen, was sie zu Weihnachten macht? Wenn sie schon was vorhat, wünsche ihr viel Spass dabei. Und wenn nicht - wie wär's, wenn du ihr einen Vorschlag machst? Nicht gleich Weihnachten zusammen zu feiern, das wäre zu aufdringlich. Aber vielleicht eine kleine Tour auf dem Christkindlmarkt?

Möglicherweise ist sie einfach nur nett. Das war's.
Nichts schenken, das wird schnell albern.

Zicke52  19.12.2022, 19:27

Warum gleich so negativ? Sie ist offenbar Single. Viele Paare haben sich auf der Arbeit kennengelernt.

BlueBrintHD  19.12.2022, 19:33
@Zicke52

Das steht "Möglicherweise ..." und kennzeichnet somit eine alternative Möglichkeit. Das ist erkannt worden?

Zicke52  19.12.2022, 20:47
@BlueBrintHD

Und warum dann das "nichts schenken, das wird schnell albern"? Es besteht ja auch die Moeglichkeit, dass die Dame auch was für den FS empfindet, dann wäre der Anfang gemacht. Warum schließt du das aus? Und selbst wenn sie nur nett sein wollte, ist so ein kleines Geschenk nicht peinlich.

BlueBrintHD  19.12.2022, 20:51
@Zicke52

Dann haben wir eben unterschiedliche Auffassungen. Es steht Dir frei, eine eigene Antwort zu formulieren.
End of topic.

Gerade bei Arbeitskollegen lieber langsam machen, und dementsprechend auf keinen Fall beschenken. Das kann nach hinten losgehen. Ist sie überhaupt Single?

RevolutionFF
Fragesteller

Gehe mal davon aus. Sie erzählt, dass sie alleine lebt und an Wochenenden meist allein zu Hause ist oder etwas mit ihren Freundinnen macht

Lass es sein.