Zurück in die Schule?

7 Antworten

Gar keine. Du hast deine Schulpflicht erfüllt.

Und so alte wollen die auch nicht mehr :-)

Mach das Abitur nach.

Schule und Ferien ließen sich leicht lösen nur das mit den 6 Stunden sehe ich als schwierig in dieser Konstellation.

Du könntest eine schulische Weiterbildung deines aktuellen Berufes mit deinem jetzigen Arbeitgeber aushandeln. Dabei wärst du dann über die Dauer der Weiterbildung praktisch ein Vollzeit Schüler. Vorrausgesetzt das dies in deinem Bereich möglich ist.

Sprich mit deinem Chef über eine Teilzeitanstellung. Vorteil: Du hast mehr Zeit für dich und deine Interessen. Nachteil: Das Einkommen verringert sich ebenfalls.

duales Studium

Studium an einer Hochschule oder Uni

Meister und Fort/Weiterbildung