Frage von Sonnenlaeufer, 85

Zur Sonne laufen?

Ich weiß zwar, dass die Sonne ca.149.600.000 km von der Erde entfernt liegt. Nun ist meine Frage, wie lang würde ich zu Fuß dort hin brauchen? Im Internet habe ich irgendwie nichts dazu gefunden, deshalb wollte ich mal fragen, ob das hier einer weiß.

Danke im Voraus :-)

Antwort
von pinukat, 42

Knapp 3415 Jahre, ohne Pause bei durchschnittlich 5 km in der Stunde.

Antwort
von casala, 40

deine erfolglose suche könnte evtl. damit zusammenhängen, daß es noch keine straße zur sonne gibt.   :(

vergleichbare daten kannst du aber durchaus im i-net finden, wenn du die durchschnittliche std.- wegstrecke eines fußgängers zugrunde legst.  :)

Antwort
von BarbaraAndree, 37

Kannst du nicht schlafen und beschäftigst dich deshalb mit so einer Frage?

Antwort
von Kreuzzzfeuer, 32

v = s / t

t = s / v = 149.600.000 km / (Laufgeschwindigkeit)

Sagen wir mal du läufst 5 km / h. Dann haben wir: t = 29.920.000 h = 1.246.667 Jahre

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community