Zur Schule oder nicht?

10 Antworten

Nimm Buscopan, das entkrampft. Und geh hin.

Ansonsten mal zum Frauenarzt, der soll dir eine Behandlung entwickeln.

Es KANN nicht angehen, dass du auf Dauer 1x im Monat vor Schmerzen quasi nicht arbeitsfähig bist.

Versuch es mit Ibuprofen.

Sollten dadurch die Schmerzen erträglich sein, geh zur Schule. Du musst das selbst entscheiden, jeder Mensch empfindet Schmerz anders.

Wenn meine Bandscheiben schmerzen, dann geh ich auch nie arbeiten...

Kleiner Tipp:

Du hast eine begrenzte Zeit an Schultagen in deinem Leben und diese solltest Du so nutzen, dass dein Ziel erreicht wird. Wenn Du der Überflieger bist, dann bleib daheim... ist halt dann keine 1 sondern ne 2... Alles andere solltest Du dir selbst beantworten können.

Zum Nachdenken:

Was machen all die anderen Frauen, welche sicherlich auch die ein oder andere Schmerzen hat? Frauen mit Jobs, Frauen mit Kindern...

Und ja, ich weiß was Schmerzen sind, aber keiner hier kann Dir beantworten, was "richtig" ist. Das liegt im Auge des Betrachters.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich persönlich würde eine Schmerztablette nehmen und trotzdem zur Schule gehen. Im Arbeitsleben kann man ja auch nicht jeden Monat zwei Tage fehlen. Zumindest bin ich mir sicher, dass sich das kein Arbeitgeber auf Dauer anguckt. Deswegen würde ich dir raten, in der Schulzeit schonmal zu üben, deinen Verpflichtungen trotz Endometriose nachzukommen. Zur Not halte nochmal Rücksprache mit deinem Frauenarzt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mein fester Freund ist freiberuflicher Lehrer und Dozent.

bella007498  17.03.2022, 09:01

Bei Endometriose geht man auch im Arbeitsleben wohl kaum zur Arbeit. Das sind Höllenschmerzen

Tamina217  18.03.2022, 07:37
@bella007498

Wenn man aufgrunddessen erwerbsunfähig ist, sieht die Sache natürlich anders aus.

du solltest versuchen die Schule zu besuchen, weil du dieses Problem immer mal wieder haben wirst, wie übrigens viele andere Frauen in Deutschland auch und die meisten finden sich damit ab und kommen ihren Verpflichtungen nach und das solltest du auch machen.

ZoeyPauk  17.03.2022, 08:46

Als Junge sollte man lieber nicht auf sowas antworten

ZoeyPauk  17.03.2022, 08:50
@Lactron

Weil du nicht mal weißt wie es ist die Periode zu bekommen. Und eine Endometriose ist noch schlimmer. Da ist es einfach zu sagen geh zur Schule, wenn man die Schmerzen nicht kennt

Powerbubi492  17.03.2022, 08:53
@ZoeyPauk

nun, dann erkläre es deinem Arzt der dir dann eine Entschuldigung schreiben kann, wenn er dann besser versteht als ich. Sorry du bist ja nicht der Fragesteller, nur so ein Mitläufer

ZoeyPauk  17.03.2022, 08:54
@Powerbubi492

Ich bin nicht die Fragestellerin. Hab aber selbst Endometriose. Und bin schon in Behandlung.

Lactron  17.03.2022, 08:55
@ZoeyPauk
  1. schreibt er nicht "geh" zur Schule, sonder sie soll es versuchen
  2. muss eine Person um ihre Meinung bzw. Tipp zu geben nicht selbst betroffen sein. Stell Dir mal vor, dass jeder Arzt alle Krankheiten haben musste, nur um Deine Frage beantworten zu dürfen...
  3. gibt es tatsächlich andere Schmerzen auf der Welt, welche man vielleicht aus seiner eigenen Erfahrung verwenden kann, welch einen in eine ähnliche Krise gebracht haben.
  4. Es dreht sich nicht alles um die arme Frau mit ihrer Regel oder den armen Mann mit seinem Schnupfen. Jeder hat sein Päckchen im Leben zu tragen.
ZoeyPauk  17.03.2022, 08:57
@Powerbubi492

Ich habe selbst Endometriose! Das hat nichts mit Mitläufer zu tun. Ich spreche aus eigener Erfahrung.

Findest du nicht aufrecht stehen zu können vor Schmerzen, ständiges Übergeben, Übelkeit, Schwindel, Schwitzen und warm werden des Körpers ohne Ende, fast schon Ohnmachtsanfälle etwa harmlos?

Genau solche Dinge können bei Endometriose nämlich passieren. Und das sind alles meine Symptome

ZoeyPauk  17.03.2022, 08:58
@Lactron

Noch ein anderer Mann der keine Ahnung hat. 🙄

Powerbubi492  17.03.2022, 08:59
@ZoeyPauk

können, wie du richtig schreibst, müssen aber nicht bei jedem Menschen so sein, weil die Menschen unterschiedlich sind! Und du bist halt der Wehleidige Typ. Ist doch nicht schlimm!

Lactron  17.03.2022, 08:59
@ZoeyPauk

ich habe keine persönliche Erfahrung mit diesem Thema, dass hat aber nichts damit zu tun, dass jemand "keine Ahnung" hat...

ZoeyPauk  17.03.2022, 09:00
@Powerbubi492

In den meisten Fällen ist es aber so wie ich beschrieben habe. Und Endometriose ist eine Krankheit die nun mal Frauen betrifft. Und nichts natürliches

ZoeyPauk  17.03.2022, 09:00
@Lactron

Doch hast du. Weißt wohl nicht mal was eine Endometriose ist. Hast es vermutlich sogar heute zum ersten Mal gehört

Lactron  17.03.2022, 09:02
@ZoeyPauk

ok, wir machen das jetzt ganz einfach.

Wir beenden die Diskussion, da Du nur auf Stress aus bist... hast wohl gerade deine besagt harte Woche.

Alles Gute

ZoeyPauk  17.03.2022, 09:03
@Lactron

Ich hab keine harte Woche. Hasse es einfach nur wenn Männer meinen über Frauenprobleme wie die Endometriose Bescheid wissen zu wollen.

ZoeyPauk  17.03.2022, 09:09
@Powerbubi492

Nein. Verdreh jetzt nicht meine Worte! Das hab ich nicht geschrieben. Nur das ich es nicht mag wenn Männer meinen gut zu wissen wie Endometriose sich anfühlt

ZoeyPauk  17.03.2022, 09:12
@Powerbubi492

Von Endometriose. Nein! Ist ja such nicht schlimm. Es ist eine weibliche chronische Krankheit. Aber dann sollte man es nicht so herunterspielen wie ihr Beide es tut.

Powerbubi492  17.03.2022, 09:15
@ZoeyPauk

wenn das chronisch ist, sollte da die Frau nicht andere Menschen davon unterrichten, dass sie in der Zeit ungenießbar ist und auch nicht ihren Pflichten nach kommen kann! Bevor sich die anderen wundern das diese Frau immer ausfällt und man sich nicht auf sie verlassen kann.

ZoeyPauk  17.03.2022, 09:21
@Powerbubi492

Ja kann sie machen. Muss aber nicht. Ich fiel nie aus auf meiner Arbeit, auch wenn es bei mir ziemlich schlimm ist mit der Endometriose. Ich nehme Ibuprofen und die hilft meistens auch, nur in sehr wenigen Fällen kaum bis gar nicht. Und nach 1 bis 2 Stunden sind die ganzen Beschwerden dann für ein paar Stunden bei mir weg. Nur einmal hat die Schmerztablette auf der Arbeit nachgelassen und da konnte man dann nichts mehr mit mir anfangen. Eine Kollegin wollte mich dann nach Hause schicken am liebsten. Nur weiß ich nicht wie das bei der FS ist. Bei jedem ist Endometriose anders. Bei manchen bewirkt nicht mal Schmerzmittel überhaupt mehr was. Dann ist es auf jedenfall nicht gut.

ZoeyPauk  17.03.2022, 09:24
@Powerbubi492

Hab meiner Chefin auch nie gesagt das ich das habe, bis zu meiner Operation wegen Endometriose.

Powerbubi492  17.03.2022, 09:24
@ZoeyPauk

genauso wird es bei der FS verlaufen, sie wird einen Weg finden müssen damit umzugehen und das mit einer Frauenäztin besprechen, mehr habe ich hier nicht empfohlen. Danke für deine Einsicht.

cellomandolin
Fragesteller
@ZoeyPauk

danke das du es versucht hast zu klären, sowas gibt es oft auf dieser Plattform, sodass ich keine Diskussionen mehr eingehe :) Warst aber eine große Hilfe

cellomandolin
Fragesteller

bist du ein mann? wenn ja gilt deine antwort nicht

cellomandolin
Fragesteller
@Lactron

Wir ( Also die andere Person die bereits mit dir diskutiert hat), meinen es auf gar keinen Fall böse.Es ist nur so, dass ihr nicht mal wisst wie es ist seine normale Periode zu haben, verstehst Du was ich meine? Und dann noch mit einer Krankheit dazu, lasse ich mir nicht von jemandem der kein Arzt ist sagen, dass ich “Verpflichtungen“ nach gehen muss.Vielleicht ist es schwer zu akzeptieren, ist aber zurecht so.Schade das auf gutefrage.net schnell auf Stress eingegangen wird. :)

Lactron  18.03.2022, 07:49
@cellomandolin

wie gesagt, muss ein Ratgeber nicht die selbe Erfahrung gemacht haben um Rat zu geben und ich bin davon überzeugt, dass es genug andere Krankheiten gibt, welche schmerzhaft sind und zur selben Urfrage führen "soll ich zur Schule/Arbeit?". Weshalb jeder darauf antworten kann, der sich in die Lage von Dir hineinversetzen kann. Beispiel sind meine "Cluster" Kopfschmerzen, welche ich seit dem 13ten Lebensjahr regelmäßig habe... Aber das interessiert Dich/Euch ja nicht, Mann hat ja keine Ahnung.

Alles Gute