Zur Prüfung krank, Versuch verlieren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt auf das Prüfungsamt an.

Bei manchen Universitäten muss der Arzt ein spezielles Formular ausfüllen, damit das Attest anerkannt wird.

Schau mal in der Prüfungsordnung nach.

MrManu97
Fragesteller

Also wie ich das in der Antwort von ErsterSchnee geschildert hatte?

MrManu97
Fragesteller
@OGrube212

Danke, da bin ich beruhigt. Ich war letztes Semester erst im Drittversuch und hab mich 4 Wochen lang gequält um ganz sicher zu bestehen, nochmal mach ich das emotional nicht mit

Frag bei deinem zuständigen Prüfungsamt nach.

Durch nachgewiesene Krankheit (Attest) verlierst du keinen Versuch, sofern du gar nicht erst antrittst.

MrManu97
Fragesteller

Unsere Uni hat da so einen Zettel für den Arzt gehabt wo er eingetragen hatte was ich hatte und wie das meine Prüfungsfähigkeit beeinträchtigt, dann kam noch Praxisstempel drunter und Unterschrift.