Zur miete bonität?

4 Antworten

Natürlich ist die wichtig.

 Ich möchte eine kleine wohnung mieten aber vorher 20 tausend euro kredit nehmen um die wohnung einzurichten u

da passt was nicht zusammen. Man nimmt sich keine kleine Wohnung um Geld zu sparen und investiert dann gleich mal 20k in eine kleine Wohnung an Einrichtung. Meine erste kleine Wohnung war komplett leer bis auf Küche und die habe ich für 1.500 € eingerichtet.

 und damit ich noch was bei seite habe.

also du holst dir einen Kredit wo du 8% Zinsen zahlst und legst das Geld auf ein Sparbuch wo du 3% Zinsen bekommst? das ist nicht sinnvoll... daher : nicht mehr Geld aufnehmen als nötig - und meiner Meinung nach für eine Wohnungseinrichtung gar keinen. Es werden genügend Möbel auf Kleinanzeigen verschenkt

Ja klar, ist auch nicht sinnvoll sich einen Kredit zu nehmen das man etwas auf der Seite hat weil ein Kredit mehr Kosten verursacht, sprich du zahlst mehr zurück. Ein Kredit ist keine Sparanlage

Sie zahlen lediglich eine Miete im Voraus, allerdings zwei bis drei Monatsmieten Kaution.

Die Kaution könnten Sie in Raten zahlen, falls das dem Vermieter nicht gleich sauer aufstößt!

Mit der Finanzierung der Wohnungseinrichtung sollten Sie warten bis Sie die Wohnung auch haben und wissen, was da rein passt.