Zuordnungen auswerten?

1 Antwort

Aus der Aufgabenstellung geht nicht hervor, ob die 6000 m³ bei 21:00 in der Viertelstunde vorher oder anschließend verbraucht wurden. Der Lösung nach bezeichnet die Uhrzeit immer den Beginn eines Messzeitraums.

Das hätte man dazuschreiben müssen.

Du bist davon ausgegangen, dass man um 21:00 Uhr sagt, was in der vergangenen Viertelstunde verbraucht wurde. Das ist eigentlich logischer.

Deine Begründung ist richtig.

eterneladam  18.04.2023, 07:16

Schlamperei, das .... ich hätte es dennoch wie in der Musterlösung gemacht :-)