Zuordnung erklärt?

2 Antworten

Das Diagramm zeigt dir die zurückgelegte Strecke (Ordinate) nach einer gewissen Zeit in h (auf der Abszisse) an.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Maschinenbaustudent, RWTH Aachen
Zack2009
Fragesteller

Achso, ok vielen vielen dank:D hast mir echt weitergeholfen.

Proportionale Zuordnung:

Je mehr Stunden man fährt, desto mehr Kilometer legt man zurück ( da es proportional ist, muss natürlich die Geschwindigkeit konstant sein: 20km/h)

Wie liest man so ein Diagramm ab:

Gehe zum Beispiel auf der waagerechten Achse zum Punkt: drei Stunden, dann senkrecht nach oben bis zum Schnittpunkt, dann waagerecht nach links dort kann man den dazugehörigen Wert in Kilometern ablesen: 60km