Zungenpiercing Wildfleisch?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich stimme Natimichl zu!

Mein Stab wurde nach 2 Wochen gekürzt, von 20 mm auf 16 mm. Inzwischen trage ich 12 mm. Zwischendrin hatte ich auch so einen Hautfetzen am Stichkanal, sah ähnlich aus wie bei dir, nur nicht ganz so stark. Hab dann nochmal nen kürzeren Stab bekommen und der Hautlappen hat sich innerhalb weniger Tage ohne weiteres zutun von selbst zurückgebildet.

Der lange Stab liegt oft quer oder nach vorn geneigt im Mund, weshalb er auf das Gewebe drückt und diese Wulst verursacht.

Stab kürzen lassen und es sollte bals erheblich besser werden :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum

Du solltest mal deinen Stecker kürzen lassen. Normal macht man das schon das erste mal nach ca. 5-7 Tagen. Der ist viel zu lang. Lass ihn dir anpassen, dann geht normal diese Erhöhung auch weg. Viele Piercer lassen ihre Kunden warten bis zum wechsel. Die Professionellen Piercer tauschen das erste mal nach ca. 5-7 Tagen, da das Zungenpiercing auch super schnell abschwillt und als Ersteinsatz wird Titan verwendet.

Sieht für mich stark geschwollen aus. Am besten mal zum piercer gehen. Allerdings ist der stab auch deutlich zu lang. Mach 2 Wochen sollte er von 20 auf 16 Millimeter gekürzt werden.

Und wenn ich das anmerken darf..Ich würde dir empfehlen sobald wie möglich piercing aus gummi oder Plastik einzusetzen.. Es sieht so us als würdest du oft den stab vorne am Zahn haben, da diese kleine Kuhle vorne am schneidezahn häufig bei Menschen mit zungenpiercings zusehen ist. Ich selbst hab die nach drei Jahren mittlerweile auch.. Weil der stab immer da herumschleift. Nur als gut gemeinter Tipp.. den hab ich damals auch bekommen und nie daran geglaubt. Heute bereue ich es dass ich es nicht getan hab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

lolllll311
Fragesteller

der war schon davor abgeschliffen aber danke :)

Lixam  30.03.2023, 23:32
@lolllll311

Gerne, bei mir kam das tatsächlich durchs piercing, daher nur ein gut gemeinter Tipp.

Viel Spaß dir noch mit dem piercing!