Zungenpiercing Geschmacksnerven?

9 Antworten

Vielleicht liegen deine Geschmacksnerven eben in der Mitte, da hätteste dann eben Pech gehabt. Aber normalerweise liegen sie am Rand. Vielleicht hat der Piercer auch den Geschmacksnervensammelhauptnerv getroffen. Das wärs dann für deinen guten Geschmack!

kruemel992  02.03.2011, 23:43

Geschmacksnervensammelhauptnerv

hast du dir das gerade ausgedacht?!

Det1965  02.03.2011, 23:51
@kruemel992

Na irgendwo müssen doch die Nerven "zusammenlaufen". Da hab ich mir diesen wunderschönen Namen ausgedacht, da mein Latein sehr schlecht ist.

Tatsächlich sind Geschmacksnerven über die ganze Zunge verteilt. Aber in der Hinsicht wäre ich nicht zu besorgt. Ich würde mir eher Sorgen um meine Zähne machen an deiner Stelle, mit einer Metallkugel kannst du dir nämlich unschöne Schäden an diesen zuziehen. Informier dich mal darüber (zum Beispiel einfach im Wikipedia-Artikel: http://de.wikipedia.org/wiki/Zungenpiercing#Risiken)

In der Mitte der Zunge verlaufen nahezu keine Geschmacksnerven!Sowieso schmeckt man nicht nur mit der Zunge!Man schmeckt nur die Grundgeschmacksrichtungen(Süß,sauer,salzig,bitter,umami).Der Rest kommt durch den Geruch!

Also ,mach dir da mal keine Sorgen und vertrau deinem Piercer!Er hat Recht mit dem was er sagt!

Deinem Piercer geht es nur ums Geld.Die Geschmacksnerven liegen auf der ganzen Zunge.Mach es nicht,es tut verdammt weh,kostet einen Haufen Kohle und sieht ?eisse aus.Es kann sich entzünden,die Zunge schwillt an und Du hast nur Huddeleien und Essensreste bleiben hängen.Überzeugt?Und küssen ist auch nicht so doll.

Gewitterhexe89  02.03.2011, 23:32

Was für ein Glück hast du nicht zu entscheiden was gut und was schei*e aussieht-.-

kruemel992  02.03.2011, 23:46

Es heißt geschmackspapillen. und die liegen nur am rand. Und die können selbst dann nicht wirklich geschädigt werden weil es zu viele sind und dann auch nur süß, sauer, salzig und bitter. es tut nicht wirklich weh. soviel kostet es auch nicht wirklich. es sieht total genial aus, aber über geschmäcker lässt sich streiten. natürlich kann es sich entzünden, wie jede wunde. soll sie jetzt deswegen in watte eingepackt rumlaufen? Ja die Zunge schwillt an und nach einer woche wieder ab. Essensreste bleiben nicht hängen und küssen ist abnormal geíl und ganz andere sachen mit ZP noch viel mehr.

Danke das ich dich aufklären durfte

Felixie1  03.03.2011, 00:45
@kruemel992

Habe gerne zugehört,lerne auch sehr gern immer wieder dazu,danke!Habe halt nur meine eigene Meinung vertreten.

MrsCartman  03.03.2011, 10:01
@Felixie1

Eine eigene Meinung ist ja auch gut und schön.. und ehrlichkeit auch..Aber man kann es trotzdem sachlich rüberbringen. Du kannst gerne die Meinung haben, dass dir das nicht gefällt..Aber dann sag es doch so und komm nicht mit solchen Worten wie "sch.eiße".

Die Geschmacksnerven sind auf der gsamten Zunge verteilt. Natürlich wird somit auch das Piercing deinen Geschmack verändern.

Aber piercing ist ja immer Geschmackssache!

kruemel992  02.03.2011, 23:48

Ich habe ein Zungenpiercing und bei mir hat sich NICHTS verändert.

MrsCartman  03.03.2011, 10:00
@kruemel992

Ist bei mir auch so. Es verändert höhstens etwas für professionelle Sprecher/Sänger..Aber am Geschmackssinn ändert ein GUT gestochenes Piercing nichts.