zungenpiercing blutung?

3 Antworten

Vermutlich hast du nachts im Traum drauf gebissen oder dran gezogen, dann kann das schon mal passieren.

Normal weiter pflegen sollte reichen.

Was die Milch angeht: das Milchmärchen ist zwar ein ziemlich gängiges Märchen zum Thema Zungenpiercing, aber es bleibt dennoch ein Märchen!!!

Piercer, die sowas heutzutage noch erzählen, sind einfach nicht auf dem aktuellen Stand der Dinge und sollten wohl dringend mal eine Weiterbildung besuchen.....

Die einzigen Milchprodukte, die man unbedingt meiden sollte sind Rohmilch (gibt es garantiert in keinem Supermarkt!) und Blauschimmelkäse wegen dem Blauschimmel.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

sicklola
Fragesteller

ich wünschte ich hätte daran gezogen oder sonstiges, aber ich war da noch wach und plötzlich hab ich was warmes metallisches geschmeckt. jetzt blutet es ab und zu, weniger als gestern aber da kommt trotzdem blut :/

needlewitch  18.02.2022, 11:21
@sicklola

Dann sollte der Piercer das auf jeden Fall zeitnah kontrollieren, wenn es sozusagen anlasslos blutet und das erst nach 5 Tagen, dann ist das schon sehr ungewöhnlich.

Was sagt denn dein Piercer dazu? Er ist ja der Ansprechpartner, wenn es um Piercingprobleme geht.

Das Milchmärchen ist ein Verbreitetes Märchen, aber es ist eben nur ein Märchen. Was du nicht darfst ist Rohmilch und Blauschimmelkäse, aber normale Milch kannst du bedenkenlos zu dir nehmen. Trinkjoghurt ist auch super oder Pommes kann man auch gut essen.

Bezüglich der Blutung sollte aber auf jeden Fall dein Piercer draufschauen. Nach 5-7 Tagen ist ja eh der erste Schmuckwechsel fällig, dein Piercing ist 6 Tage alt, also kannst du hingehen und dir gleich das Problem der Blutung anschauen lassen.

sicklola
Fragesteller

danke für die antwort. mein piercing wird erst nächste woche gewechselt, also nach 2 wochen.

Natimichl  17.02.2022, 13:38
@sicklola

Warum erst so spät? Dann kontaktiere am besten heute deinen Piercer bezüglich der Blutung, dass er es sich anschaut woran es liegen könnte. Meines hat nie geblutet. Der Wechsel war bei mir aber nach 7 Tagen schon und das war auch gut so, weil wenn der Stecker zu lang ist (du brauchst schon Luft für die Schwellung), aber zu lang ist auch nichts, wenn man draufbeißt hat man auch nichts von.

Ich würde sonst mal den Piercer anrufen und um Rat fragen. Der weiß das am besten 😊